KI- und Digitalisierungsexpertin Ana Simic wird CEO der Agentur Engage

Engage erweitert Beratungsexpertise und setzt Wachstumskurs fort

Engage wurde 2018 von Florian Bauer und Filip Zganjer gegründet und hat sich rasch zu einem innovativen Technologie-Newcomer der österreichischen IT-Szene entwickelt. Für den nächsten Wachstumsschritt holt Engage mit Ana Simic eine erfahrene KI-, Marketing- und Digitalisierungsexpertin als CEO an Bord.

Ana Simic hat in den letzten Jahren gezeigt, dass Digitalisierung und Künstliche Intelligenz mit starkem Kundenfokus auch in Österreich erfolgreich vorangetrieben werden können. Nach Stationen bei Henkel, bwin und A1, wo sie unter anderem für den internationalen Rollout von Marketing Automation und datengetriebenen Lösungen verantwortlich war, brachte sie zuletzt einen internationalen Daten- und KI-Dienstleister nach Österreich. In ihrer neuen Position wird sie Engage  als IT-Dienstleister mit Digital, Technologie- und KI-Fokus inhaltlich weiterentwickeln und international ausbauen.

Florian Bauer, bisheriger Geschäftsführer, bleibt dem Unternehmen erhalten und übernimmt die Position des Chief Technology Officer (CTO). In dieser Rolle wird er sich darauf konzentrieren, die technologische Expertise und die Expertise im KI Bereich auszubauen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiter zu stärken.

Filip Zganjer, Mitbegründer von Engage, wird sich auf Eigentümer Ebene verstärkt um die Entwicklung des Portfolios der BarnVentures Gruppe konzentrieren und weitere M&A-Operations tätigen, um die Expansion der Holding strategisch voranzutreiben.

Ana Simic kommentierte ihre Ernennung wie folgt: “Der Wert von KI wird, mit einer guten Strategie, erst durch eine qualitativ hochwertige und schnelle technische Umsetzung spürbar. Daher freue ich mich sehr, diese neue Aufgabe zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team bestehende und neue Kunden mit unserem Engagement für Innovation, Technologie und exzellente Kundenorientierung zu unterstützen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam beeindruckende Ergebnisse erzielen und das Unternehmen unter die Top 10 Digitalagenturen in Österreich bringen werden.”

Florian Bauer ergänzt: “Mit Ana Simic an der Spitze können wir nun unsere Technologiekompetenz mit gebündelter Beratungsexpertise kombinieren, um unsere Kunden langfristig besser zu betreuen.”

Pressekontakt:
Daryna Kozlova
E-Mail: daryna.kozlova@engage-technology.net
Telefon: +43 660 8579400

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender