Gaál/Hanke: Thementag am 22.5. im Frauenzentrum der Stadt Wien: „Länger beruflich aktiv! Planen Sie Ihr berufliches Weiterkommen!“

Kostenlose telefonische Beratung mit waff-Expertinnen von 9 bis 17 Uhr

„Gemeinsam mit den Expertinnen des waff und des Frauenzentrums setzen wir einen Beratungsschwerpunkt, um Frauen auf ihrem beruflichen Weg Unterstützung anzubieten. Gerade in schwierigen Situationen ist es wichtig, Frauen mit Beratung zur Seite zu stehen und Angebote zu machen. Im Frauenzentrum sind Expertinnen mit kostenloser Beratung für alle Wienerinnen da – und helfen weiter“, so Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin Kathrin Gaál.

„Die kommenden Veränderungen in der Wirtschaft durch Digitalisierung und Ökologisierung werden sowohl bestehende Berufe verändern als auch neue entstehen lassen. Der Thementag des Frauenzentrums der Stadt Wien bietet interessierten Frauen eine großartige Gelegenheit, sich mit waff-Expertinnen auszutauschen und sich über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten für berufliche Veränderungen zu informieren. Es ist entscheidend, diese Entwicklungen aktiv anzugehen, um sich für die Herausforderungen und Chancen einer sich wandelnden Arbeitswelt zu positionieren“, so Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.

Die Aussicht, länger beruflich aktiv zu sein, stellt viele Frauen vor besondere Herausforderungen. Es tun sich viele Fragen auf. Die Expertinnen des waff-Beratungszentrums für Beruf und Weiterbildung und des Frauenzentrums der Stadt Wien geben kostenlos Auskunft – ob es um Unterstützung für die konkreten Pläne zum beruflichen Weg oder um Sorgen, die diese Lebensphase generell betreffen, geht.

22.5., 9-17 UHR: THEMENTAG IM FRAUENZENTRUM DER STADT WIEN: „LÄNGER BERUFLICH AKTIV! PLANEN SIE MIT UNS IHR BERUFLICHES WEITERKOMMEN!“

Am 22.5.2024 von 9 bis 17 Uhr stehen Frauen, die länger im Berufsleben stehen werden, im Frauenzentrum der Stadt Wien im Mittelpunkt. Beim Thementag im Frauenzentrum bieten Beraterinnen des waff Beratungszentrums für Beruf und Weiterbildung sowie die Beraterinnen des Frauenzentrums von 9 bis 17 Uhr telefonische und kostenlose Erstberatung an.

Mit einer längeren Berufsphase am Arbeitsmarkt werden kontinuierliche Weiterbildung und berufliche Neuorientierung noch wichtiger. Um beruflich fit zu bleiben, wird es immer bedeutender, fortlaufend dazuzulernen und sich neue Tools anzueignen.

Bei beruflichen Entscheidungsfindungen, der Suche nach passenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und der Umsetzung von Zielen unterstützen das Frauenzentrum und der waff gerne. Außerdem bietet der waff auch Geld für Aus- und Weiterbildungen an.
Einfach bei der Hotline des Frauenzentrums unter 01/4087066 anrufen, um gemeinsam mit den Expert*innen des waff den beruflichen Weg zu gestalten!

Gerda Mackerle
Mediensprecherin
Vizebürgermeisterin Kathrin Gaal
Tel.: 0676/8118 81983
E-Mail: gerda.mackerle@wien.gv.at

Roberta „Louis“ Kraft
Mediensprecherin Stadtrat Peter Hanke
Telefon: 01/4000 81211
E-Mail: roberta.kraft@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender