NEOS Wien begrüßen Karl-Arthur Arlamovsky im Nationalrat und Manuela-Anna Sumah-Vospernik als neue Bundesrätin
Nach dem gestrigen Wahlerfolg bei der Europawahl wird Helmut Brandstätter für NEOS zukünftig im EU-Parlament tätig sein. Sein Mandat im Nationalrat wird der bisherige Bundesrats-Abgeordnete Karl-Arthur Arlamovsky übernehmen. Gleichzeitig wird die Bezirksrätin aus Währing, Manuela-Anna Sumah-Vospernik, als neue Bundesrätin nachfolgen.
„Karl-Arthur Arlamovsky ist schon seit Jahren ein wesentlicher Teil des NEOS-Parlamentsklubs und wird auch als Nationalratsabgeordneter seine Erfahrung und Kompetenz einbringen, um Österreich weiterhin zu verbessern. Besonders freue ich mich, dass unsere geschätzte Bezirksrätin aus Währing, Manuela-Anna Sumah-Vospernik, ihm als neue Bundesrätin folgt. Ich wünsche beiden viel Erfolg und bin überzeugt, dass sie ihre neuen Aufgaben mit großem Einsatz und Erfolg meistern werden“, so NEOS Wien Landessprecher Christoph Wiederkehr.
Manuela-Anna Sumah-Vospernik hat sich als Bezirksrätin in Währing besonders für eine Verkehrsberuhigung der Witthauergasse und des Aumannplatzes eingesetzt sowie die Beschließung der ersten Wienerwand in Währing durchgesetzt. Als Bundesrätin will sich die als Rechtsanwältin tätige dreifache Mutter insbesondere für Frauenrechte und saubere Politik einsetzen.
„Es ist mir eine unglaubliche Ehre und Freude, als allererste NEOS-Bundesrätin in die Länderkammer einzuziehen. Karl-Arthur Arlamovsky hat als erster Bundesrat für uns NEOS hier bereits Pionierarbeit geleistet und die ‚stille Kammer‘ mit Reformwind erfrischt. In meiner politischen Arbeit als Bundesrätin werde ich meinen Fokus auf saubere Politik und Frauenrechte legen“, betont Sumah-Vospernik.
Marko Knöbl
NEOS Landespartei Wien
Pressesprecher
+43 650 405 17 43
marko.knoebl@neos.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender