
Online-Voting für die Top 6 Projekte der MEGA Million startet
Ganz Österreich kann mitentscheiden, wer 1 Million Euro erhält
Bereits zum fünften Mal vergibt die MEGA Bildungsstiftung die MEGA Million an innovative Bildungsprojekte. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf Initiativen, die zu mehr Chancen-Fairness im Bildungssystem beitragen. Die sechs Finalisten, die von einer Fachjury aus über 100 Einreichungen ausgewählt wurden, haben jeweils bereits 80.000 Euro Wachstumsförderung erhalten sowie Zugang zu Coachings und Workshops der MEGA Academy. Bis zum 26. Juni kann nun jede und jeder online mitentscheiden, welche drei Projekte als Sieger hervorgehen und insgesamt je 200.000 Euro erhalten. Am 10. Oktober werden die Top 3 Projekte beim MEGA Live-Finale mittels Publikumsvoting gekürt.
Die folgenden Projekte wirken bereits in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Tirol und Kärnten und stehen vor ihrem nächsten Wachstumsschritt. Unter mitmachen.megabildung.at/jetztvoten stehen sie ab sofort zur Abstimmung bereit:
* BUNTAŽ: Der Verein buntaž inspiriert, empowert und begleitet sozioökonomisch benachteiligte Jugendliche beim erfolgreichen Einstieg in Beruf oder Ausbildung. Das Netzwerk engagiert sich an unterschiedlichen Schulen in Wien. In Vorbilder-Meetups berichten soziale Aufsteigerinnen und Aufsteiger und Personen mit Migrationsbiografie über ihren Bildungs- und Berufsweg. Zusätzlich erhalten Jugendliche Trainings zur Entwicklung von Zukunftskompetenzen und werden auch individuell beim Übergang in den weiteren Bildungsweg sowie beim Berufseinstieg unterstützt. (www.buntaz.com)
MEGA Bildungsstiftung
Julia Kernbichler
Kommunikation & Marketing, MEGA Bildungsstiftung
julia.kernbichler@megabildung.at
+43 664 196 82 86
The Skills Group | Team Farner
Jürgen H. Gangoly
juergen.gangoly@skills.at
+43 1 505 26 25
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender