
JVP-Berger: „Wir bleiben am Klimaschutz dran, ‚Letzte Generation‘ löst sich auf“
Heute wurde bekanntgegeben, dass sich die ‚Letzte Generation‘ auflöst. Die Junge Volkspartei (JVP) wird beim Klimaschutz weiter dran bleiben.
Das ist der letzte Tag der ‚Letzten Generation‘. Die Organisation war in den letzten Monaten und Jahren für Straßen-Klebeaktionen in ganz Österreich verantwortlich. Heute hat sie ihre Auflösung und die Einstellung der Proteste bekanntgegeben.
„Es hat jetzt auch die ‚Letzte Generation‘ eingesehen, dass ihre Klebeproteste dem Anliegen des Klimaschutzes mehr schaden als helfen. Die Stimmung, die dadurch erzeugt wurde, ist sehr schnell unglaublich negativ geworden. Wir als JVP begrüßen das Ende dieser Aktionen. Wir werden uns weiterhin für Klimaschutz mit Hausverstand einsetzen“, so der Generalsekretär der Jungen Volkspartei, Dominik Berger.
Die Junge Volkspartei (JVP) ist die größte politische Jugendorganisation in Österreich mit über 100.000 Mitgliedern. Sie vertritt die Jugend auf allen Ebenen, die wiedergewählte Bundesobfrau Claudia Plakolm ist Staatssekretärin für Digitalisierung, Jugend und Zivildienst. Im EU-Parlament ist die JVP mit zwei, im Nationalrat mit acht und im Bundesrat mit vier Abgeordneten vertreten. Auch zählen 16 Landtagsabgeordnete und zahlreiche Gemeinderätinnen und Gemeinderäten zu den Mitgliedern der JVP.
Moritz Arbeiter
Presse
moritz.arbeiter@junge.oevp.at
+43 1 401 26 444
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender