Wahlziele der Liste GAZA – Stimmen gegen den Völkermord

Kandidat:innen kündigen an: Die Regierung wird bei den Wahlen den politischen Preis für die Komplizenschaft mit dem Völkermord zahlen

Die „Liste GAZA“ steht für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte. Österreich soll sich für den SOFORTIGEN WAFFENSTILLSTAND in Gaza einsetzt und die NEUTRALITÄT einhalten. 

Die Liste tritt gegen die DIFFAMIERUNG DER SOLIDARITÄTS- UND FRIEDENSBEWEGUNG an: „Das antifaschistische Erbe, den Kampf gegen Kolonialismus, wird zur Rechtfertigung des israelischen Kolonialismus missbraucht“, sagt Dalia Sarig.

GEGEN DIE SCHAFFUNG VON FEINDBILDERN setzt die Liste gemeinsames Engagement: „Die Regierung spaltet entlang imaginierter Identitäten. Wir kommen von verschiedenen Bereichen, teilen aber die Werte der elementaren Menschlichkeit, gegen Völkermord und Hetze“, so Sali Attia. “So schaffen wir die Basis für eine SOZIALE UND DEMOKRATISCHE OPPOSITION”, meint Irina Vana. 

PRESSEKONFERENZ ZU WAHLZIELEN UND -INHALTEN

Irina Vana, Bundesliste und Wien Dalia Sarig, Bundesliste und Wien Nord (Floridsdorf/Donaustadt) Sali Attia, Bundesliste und Favoriten Franz Sölkner, Bundesliste und Obersteiermark Marco Wanjura, Bundesliste und Buregenland Nord Asim Bojadzi, Bundesliste und Wien Nord West

DATUM: 26.08.2024, 09:30 Uhr

ART: Pressetermine
ORT: Das freie Wort

Liste GAZA
Dr. Irina Vana
Telefon: 06804402085

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender