AVISO: Vorbereitungen für das Einweg-Pfandsystem 2025 auf der Zielgeraden

Pressekonferenz 17.September 2024, 10:00 Uhr, Leopoldmuseum | Atelier, Ebene 1, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Sehr geehrte Medienvertreter:innen,

mit 1. Jänner 2025 wird in Österreich das Pfandsystem für Einweg-Getränkeverpackungen aus Kunststoff und Metall eingeführt. Damit wird nicht nur die Kreislaufwirtschaft gestärkt, sondern auch ein effektives Mittel gegen Littering, dem achtlosen Wegwerfen von Abfällen in der Natur, geschaffen.

Als zentrale Stelle für die Umsetzung der Bundesverordnung wurde die EWP Recycling Pfand Österreich gGmbH beauftragt. Ihre Aufgabe umfasst alle organisatorischen und strukturellen Agenden des Einweg-Pfandsystems. Gut drei Monate vor Start ist die EWP mit allen Projekten auf Schiene und startklar für eines der größten Kreislaufwirtschaftsprojekte Österreichs.

Im Rahmen einer PRESSEKONFERENZ, am DIENSTAG, 17. SEPTEMBER 2024 um 10:00 UHR werden die grundlegenden Strukturen des Einweg-Pfandsystems sowie ein Update über die laufendenden Prozesse von EWP RECYCLING PFAND ÖSTERREICH vorgestellt, zu der wir Sie hiermit herzlich einladen.

IHRE GESPRÄCHSPARTNER:INNEN VOR ORT:

* MONIKA FIALA, Geschäftsführerin EWP Recycling Pfand Österreich gGmbH
* SIMON PARTH, Geschäftsführer EWP Recycling Pfand Österreich gGmbH
* REINHARD KERSCHNER, Geschäftsführer Kerschner Umweltservice und Logistik GmbH sowie der neu gegründeten Ökopoint GmbH

Wir freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen und bitten um eine Zu- bzw. Absage bis MONTAG, 16. SEPTEMBER 2024, an muriel@purtscher.pr bzw. +43 664 354 23 77 

 

Mit freundlichen Grüßen,

das EWP-Team bei Purtscher Relations

EWP PRÄSENTIERT EINWEG-PFANDSYSTEM 2025

DATUM: 17.09.2024, 10:00 Uhr

ART: Pressetermine
ORT: Leopoldmuseum | Atelier, Ebene 1

Purtscher Relations
Telefon: 0664 354 23 77
E-Mail: muriel@purtscher.pr

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender