Zlatan Pleško übernimmt die Pflegedirektion im PBZ Stockerau

LR Teschl-Hofmeister: Vielseitig ausgebildeter und erfahrener Pflegeexperte

Mit Anfang September hat Zlatan Pleško die Pflegedirektion des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums (PBZ) Stockerau übernommen. Die für die NÖ Pflege- und Betreuungszentren zuständige Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister freute sich mit Zlatan Pleško „einen vielseitig ausgebildeten und erfahrenen Pflegeexperten für die Pflegedirektion des PBZ Stockerau gewonnen zu haben. Ich wünsche ihm alles Gute für die neue Aufgabe.“

Der neue Pflegedirektor freut sich auf seine Funktion im PBZ Stockerau und darauf, gemeinsam mit seinem Team die Zukunft der Pflegeeinrichtung weiter zu gestalten und die bestmögliche Betreuung für die Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen: „Es ist mir eine Ehre, die Verantwortung als Pflegedirektor im PBZ Stockerau zu übernehmen. Gemeinsam mit meinem engagierten Team möchte ich die Pflege und Betreuung weiter stärken und das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner in den Mittelpunkt stellen. Denn gute Pflege bedeutet nicht nur Fürsorge, sondern auch Vertrauen und Menschlichkeit in jeder Begegnung“.

Zlatan Pleško blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere im Gesundheitswesen zurück. Seine berufliche Laufbahn begann er mit dem Abschluss der Krankenpflegeschule im Jahr 1998. Seit 2008 ist Pleško in leitenden Funktionen tätig und bringt somit umfassende Erfahrungen in der Langzeitpflege und im Pflegemanagement mit. Neben seiner Tätigkeit als Führungskraft hat er eine Vielzahl an Weiterbildungen absolviert, die seine Expertise in der Pflege weiter vertieft haben. So ist er zertifizierter Demenzexperte, nachdem er den Demenzlehrgang an der Donau Universität Krems erfolgreich abgeschlossen hat. Darüber hinaus erwarb er u.a. Abschlüsse in Sozialmanagement, Heimleitung sowie Pflegemanagement.

Auch die Vorständin der NÖ Landesgesundheitsagentur Elisabeth Bräutigam und die Geschäftsführerin der Gesundheit Weinviertel GmbH Katja Steininger gratulieren zur neuen Aufgabe.

Das PBZ Stockerau umfasst drei Wohnbereiche und einen Wohnteil für insgesamt 109 Bewohnerinnen und Bewohner, die von rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut werden.

Weitere Informationen bei Barbara Schindler-Pfabigan, NÖ LGA – Gesundheitsregion Weinviertel GmbH, Tel: 0676/85870 38420, E-Mail: barbara.schindler-pfabigan@noe-lga.at oder bei Roman Beisser, NÖ LGA – Gesundheitsregion Weinviertel GmbH, Tel: +43 676 858 70 38446, E-Mail: roman.beisser@noe-lga.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
Telefon: 02742/9005-13314
E-Mail: presse@noel.gv.at
Website: https://www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender