ad – Werkstätten eine Stimme geben
Beim diesjährigen aDay, der großen Tagung der österreichischen ad AUTO DIENST Werkstätten am 22. und 23. November in Wörmansedt wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.
WÖRMANSEDT – BEIM DIESJÄHRIGEN ADAY, DER GROSSEN TAGUNG DER ÖSTERREICHISCHEN AD AUTO DIENST WERKSTÄTTEN AM 22. UND 23. NOVEMBER IN AMPFLWANG IM HAUSRUCKWALD (WÖRMANSEDT) WURDE DER AD-ENTWICKLUNGSBEIRAT INS LEBEN GERUFEN. WEITERE ZENTRALE THEMEN WAREN DIE VERTIEFUNG DER MARKETING-UNTERSTÜTZUNG IM RAHMEN DER PARTNERSCHAFT, DER ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ZU SERMI UND DIE INNOVATIVE BUCHUNGSPLATTFORM DRIVEMOTIVE. ZIEL DES ADAY WAR ES, DIE PARTNERSCHAFTEN ZWISCHEN DEN WERKSTÄTTEN UND BIRNER WEITER ZU STÄRKEN.
Einer der wichtigsten Punkt der Tagungsagenda, der Beschluss des neuen ad-Entwicklungsbeirats, wurde von allen Teilnehmer:innen befürwortet. Das Gremium wird den Werkstätten eine stärkere Position am Markt verschaffen. Roman Rohrmoser, Leitung Vertrieb & Marketing Birner GmbH, erklärt den Mehrwert: „Die Teilnahme am neu geschaffenen Entwicklungsbeirat verhilft den ad AUTO DIENST Werkstätten zu einer stärkeren Stimme am Markt und ermöglicht es uns als Partner, die Bedürfnisse unserer Kund:innen besser zu verstehen und gezielt darauf zu reagieren.“
Mit dem ad-Entwicklungsbeirat wird eine Kommunikationsplattform geschaffen, die den engeren Austausch zwischen Autofahrer:innen, Werkstätten und Birner ermöglicht. Dadurch werden zukunftsorientierte Konzeptlösungen hervorgebracht und die externe Qualitätssicherung gewährleistet.
EXPERT:INNEN UNTER SICH
Neben der Gründung des Entwicklungsbeirats war der Dialog zwischen den Konzeptpartner:innen und Birner der wichtigste Punkt auf der Tagung. Viel Gesprächsstoff bot dabei die SERMI-Zertifizierung, die Werkstattbesitzer:innen vor neue Herausforderungen stellt. Die Expert:innen von Birner standen dabei mit Rat und Tat zur Seite, um mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen.
Apropos Lösungen: Online-Terminbuchungen für die Werkstatt sind in naher Zukunft ganz einfach über DRIVEMOTIVE möglich. Dieses innovative Tool wurde von Birner ebenfalls beim aDay in Oberösterreich vorgestellt und ist bald verfügbar. Die Buchungsplattform macht Kfz-Betriebe durch einfache Terminbuchungen auf dem Handy oder PC noch effizienter und kundenfreundlicher.
Weitere spannende Vorträge von Industriepartner:innen wie OE Service, Mobility Market, Blåkläder und Liqui Moly rundeten das Tagesprogramm ab.
MODERNE MARKETINGSTRATEGIEN
In einer Zeit, in der Konsument:innen stetig zwischen digitalen und physischen Welten wechseln, ist es wichtiger denn je, ein vielseitiges und integriertes Marketing zu entwickeln. Auch darauf wurde beim aDay eingegangen. Das ad-Marketingkonzept für 2025 konzentriert sich deshalb auf die ideale Kombination von Online- und Offline-Strategien. Dadurch entsteht ein Marketingansatz, der die Autofahrer:innen dort erreicht, wo sie sich befinden. Damit verknüpfen wir die Berührungspunkte und stärken die Bindung zur Marke nachhaltig.
Ganz treu dem Motto der Veranstaltung „Gemeinsam in eine starke Zukunft!“ wurden somit beim diesjährigen aDay die Weichen für eine nachhaltige, faire und erfolgreiche Zukunft der Konzeptpartnerschaften gelegt.
Birner GmbH
Tanja Gilly
Telefon: +43 664 8541914
E-Mail: marketing@birner.at
Website: https://www.birner.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender