
Kunst als farbintensive Dichtung: Christian Ludwig Attersee zeigt „SONNENDIEB – Bilddichtungen 2023-2025“
Anlässlich seines 85. Geburtstags präsentiert die Galerie Ernst Hilger eine Ausstellung des österreichischen Ausnahmekünstlers. Sie ist bis 2. Juli 2025 zu sehen.
Zu seinem 85. Geburtstag widmet die Galerie Ernst Hilger CHRISTIAN LUDWIG ATTERSEE eine umfassende Ausstellung. Unter dem Titel „SONNENDIEB – Bilddichtungen 2023-2025“ sind von Mai bis Juli 2025 neue Werke zu sehen, die ein weiteres Kapitel im vielgestaltigen OEuvre des Künstlers aufschlagen. Die Eröffnung findet am Donnerstag, den 8. Mai 2025, von 19.00 bis 21.00 Uhr, in Anwesenheit des Künstlers statt. Zur Einführung spricht Kunsthistoriker RAINER METZGER.
ZWISCHEN BILD UND SPRACHE, NATUR UND KÖRPERLICHKEIT
Attersee, einer der bekanntesten Vertreter österreichischer Gegenwartskunst und bereits auf der Biennale di Venezia, im Museum Ludwig in Köln sowie der Albertina ausgestellt, zeigt in dieser neuen Werkserie seine charakteristische Verbindung von Malerei, Text und Symbolsprache. Kräftige Grundfarben stehen neben skizzenhaften Figuren, Collageelemente und malerische Überlagerungen erzeugen rhythmische Bildräume, Farbe und Form verdichten sich zu komplexen Bildgedichten. Damit bleibt der Künstler seiner poetischen Handschrift treu – öffnet aber zugleich neue Perspektiven auf Themen wie Sinnlichkeit und Imagination.
Nach der Eröffnung am 8. Mai 2025 ist „SONNENDIEB – Bilddichtungen 2023-2025“ bis zum 2. Juli 2025 in der Galerie Ernst Hilger zu sehen.
Weitere Informationen auf hilger.at
leisure communications
Helena Zacher
Telefon: +49 176 30427819
E-Mail: hzacher@leisure.at
Website: https://www.leisure.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender