
Vollblutmama trifft auf „Birthstrikerin“ – in „ansichtssache: Die Mutterfrage“ am 14. Mai um 21.05 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON
Kinder oder keine Kinder? Ein Leben als Mutter oder kinderlos durchs Leben? Und was, wenn leidenschaftliche Mutter auf überzeugte Nicht-Mutter trifft, wenn beide Frauen komplett konträre Ansichten zur Nachwuchsfrage haben? Da prallen Werte und Einstellungen aufeinander, die das Leben ausmachen und um die eigene Existenz kreisen. In der aktuellen „ansichtssache“-Ausgabe „Die Mutterfrage“ trifft am Mittwoch, dem 14. Mai 2025, um 21.05 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON eine begeisterte Vollzeitmama auf eine engagierte Frau, die in diese Welt nie ein Kind setzen möchte.
Die 52-jährige Cornelia aus Mariatrost am Rand von Graz ist vierfache Mutter. Ihr ganzes Leben, ihre ganze Erfüllung ist die Familie, sind ihre Kinder und das gemeinsame Zuhause. Die 31-jährige Isabell aus Wien dagegen liebt ihr Leben als unabhängige Frau mit Job, Kinder will sie keinesfalls. Ganz bewusst hat sie sich dazu entschieden, in diese Welt nie ein Kind zu setzen – aus gesellschaftspolitischen und ökologischen Gründen.
Fünf Tage lang gehen die Vollblutmama und die „Birthstrikerin“ für „ansichtssache“ auf Tuchfühlung, tauchen in die Lebenswelt der jeweils anderen ein. Ein zwischenmenschliches Experiment, bei dem Cornelia und Isabell ihre konträren Ansichten über die Rolle der Frau, über die Bedeutung von Kindern, über den Wert von Familie austauschen. Dabei liefern sie sich heftige Wortduelle, erleben emotionale Einbrüche und überraschende Wendungen.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender