Termin-Aviso: Zukunftspläne von Nidec in Fürstenfeld, Bedeutung für Industrie- und Forschungsstandort, 28. Mai 2025, 10.30 Uhr

Der japanische Mischkonzern Nidec beschäftigt weltweit über 110.000 Mitarbeitende, an seinem Standort Fürstenfeld betreibt er mit seinen 240 Mitarbeitenden das letzte verbliebene Produktionswerk in Europa für Kältekompressoren für den Haushaltsweißwarenbereich, die etwa in Kühlschränken zum Einsatz kommen. Nidec investiert kräftig am Standort und sichert damit hochwertige Arbeitsplätze und stärkt die industrielle Wertschöpfung in der Region.

Über die konkreten Zukunftspläne von Nidec in Fürstenfeld, die erfolgreiche Kooperation zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlicher Hand und die Bedeutung dieser für den Industrie- und Forschungsstandort Steiermark und Österreich geht es in einem gemeinsamen Pressegespräch, zu dem Nidec, das Land Steiermark, das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus und die Austrian Business Agency (ABA) Medienvertreter:innen laden.

Ihre Gesprächspartner:

*
Willibald Ehrenhöfer, Landesrat für Wirtschaft, Arbeit, Finanzen, Wissenschaft und Forschung

*
Severin Gruber, Generalsekretär Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus

* Valter Taranzano, First Senior VP of Nidec Corporation, CEO & President of Nidec Appliance Automotive Division

Austrian Business Agency
Thomas Schweinberger
Telefon: 0676898590462
E-Mail: presse@aba.gv.at
Website: https://aba.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender