Landeshauptmann Peter Kaiser am Kärntner Bau: „Ärmel hoch – Politik bei der Arbeit“ am Dienstag, 20:10 Uhr auf PULS 24 & JOYN

Mit René Ach trifft Peter Kaiser (SPÖ) Bauunternehmer Gerald Glabonjat. Neben persönlichen Einblicken auf Kaisers Politik-Karriere stehen Herausforderungen der Baubranche im Fokus.

„_Du hast die größere Chance, mit denen in Kontakt zu sein, das wofür du stehst, direkt prüfen, diskutieren oder kritisieren zu können_“, sagt Peter Kaiser über die Nähe der Landespolitik zur Bevölkerung. In der neuen Folge von „ÄRMEL HOCH – POLITIK BEI DER ARBEIT“ trifft er am DIENSTAG UM 20:10 UHR auf PULS 24, PULS24.AT und JOYN auf Gerald Glabonjat, Geschäftsführer der G-Bau Glabonjat GmbH.

Das Unternehmen errichtet aktuell 45 Massivhäuser in Kärnten, viele davon für junge Familien. Doch die Branche kämpft: schwierige Kreditvergabe, steigende Kosten und sinkende Nachfrage belasten den Betrieb. Auch die Ausbildung junger Fachkräfte durch geringe Anerkennung und das junge Eintrittsalter ist herausfordernd. „_Wir bekommen die Jungs mit 15 Jahren auf die Baustelle. Mit 15 dürfen sie weder eine Maschine [Anm.: bedienen] noch aufs Dach steigen_“, erklärt Glabonjat. Sein Vorschlag: eine Lehrbaustelle für praxisnahe Ausbildung.
Im Gespräch mit PULS 24-Moderator RENÉ ACH blickt Kaiser zudem auf über 50 JAHRE POLITIK zurück und spricht offen über seinen bevorstehenden Rückzug als Parteivorsitzender:

ProSiebenSat.1 PULS 4
Lukas Strecker
E-Mail: lukas.strecker@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender