REMINDER – Pressekonferenz: Österreichische Ärztekammer steht für moderne und attraktive Kassenverträge – Mittwoch, 20.8.2025, 9:30 Uhr

ÖÄK nimmt zur allgemeinen Krise im Kassensystem und zum Rechnungshofbericht Stellung und präsentiert konstruktive Lösungen zur Rettung des Systems.

Ein Kassensystem, das in der Finanzierungskrise steckt, zu wenige Ärztinnen und Ärzte im solidarisch finanzierten Bereich, hunderte offene Kassenstellen und ein erster Warnstreik von Kassenärzten in Kärnten, der auch Folgen auf ganz Österreich habe könnte – im Gesundheitssystem türmen sich diese und weitere Herausforderungen, die im Sinne der Patientinnen und Patienten, aber auch für die Ärzteschaft, angenommen und mit konstruktiven Lösungen zur Rettung des Systems angegangen werden müssen.

Die Österreichische Ärztekammer (ÖÄK) präsentiert bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, 20. August 2025 (09:30 Uhr), ihre Vorstellungen für Verbesserungen im Gesundheits- und insbesondere im Sozialversicherungssystem und nimmt auch zum Rechnungshofbericht Stellung.

Die ÖÄK lädt dazu die Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich zu einer Pressekonferenz ein und bittet um Anmeldung unter pressestelle@aerztekammer.at.
Ihre Gesprächspartner sind:

Österreichische Ärztekammer
Mag. Thorsten Medwedeff
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +43 1 51406-3314
E-Mail: t.medwedeff@aerztekammer.at
Website: https://www.aerztekammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender