
ARBÖ: Sommerferien-Ende für rund 3,4 Millionen Schüler, sowie Neustifter Kirtag und Oldtimer-Parade bringen Staus und Sperren mit sich!
Am kommenden Wochenende gehen im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland – Nordrhein-Westfalen – und in Teilen der Niederlande die Sommerferien zu Ende. In der Bundeshauptstadt finden der Neustifter Kirtag und die Vienna Classic Days statt. Laut ARBÖ bedeutet das kilometerlange Staus vor allem in Westösterreich sowie Sperren in Wien.
Das Ferienende in Nordrhein-Westfalen (NRW) und Teilen der Niederlande betrifft rund 3,4 Millionen Schülerinnen und Schüler. Viele von ihnen haben ihre schulfreie Zeit in Österreich oder am Mittelmeer verbracht. Der Großteil der Rückreisen wird erfahrungsgemäß am Samstag stattfinden. Betroffen von kilometerlangen Staus und stundenlangen Verzögerungen sind die „klassischen Transitrouten“ im Westen und Süden Österreichs. Laut ARBÖ-Verkehrsexperten sind dies die folgenden Strecken:
* Brennerautobahn (A13), vor dem Baustellenbereich bei der Luegbrücke sowie der Mautstelle Schönberg und im Großraum Innsbruck
* Innkreisautobahn (A8), vor der Grenze Suben bei der Ausreise nach Deutschland
* Inntalautobahn (A12), vor dem Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden bei der Ausreise nach Deutschland
* Pyhrnautobahn (A9), vor dem Gleinalm- und Bosrucktunnel, der Tunnelkette Klaus sowie den Baustellenbereichen bei Ardning und Kalwang
* Tauernautobahn (A10), vor dem Katschberg- und Tauerntunnel sowie im Großraum Salzburg
* Westautobahn (A1), vor dem Grenzübergang Walserberg bei der Ausreise nach Deutschland
ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien, Informationsdienst
Telefon: 0043(0)50 123 123
E-Mail: id@arboe.at
Website: https://www.arboe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender