Rekordverdächtiger dna Kongress 2025

Tourismustreffen der Zukunft in Feldkirch, Vorarlberg

_Von 1. bis 3. Oktober 2025 wird das Montforthaus in Feldkirch, Vorarlberg, zum zentralen Treffpunkt der österreichischen und internationalen Tourismusbranche: Der dna Kongress 2025 – veranstaltet vom Destinations-Netzwerk Austria (dna) – verspricht mit bereits nahezu 190 Anmeldungen ein voller Erfolg zu werden. Der Branchentreff bringt Touristiker*innen aus allen Bundesländern zusammen – und erstmals in diesem Ausmaß auch Kolleg*innen aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Liechtenstein._

STARKER AUSTAUSCH – REGIONAL UND INTERNATIONAL

Vorarlberg bietet nicht nur eine ideale Lage im Vier-Länder-Eck, sondern steht auch für gelebte Zusammenarbeit über Grenzen hinweg. Der grenzüberschreitende Austausch mit Partnerregionen aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Liechtenstein gehört hier zum touristischen Alltag.

Manuel Bitschnau, dna Landessprecher für Vorarlberg, hebt die besondere Rolle des Landes hervor: „Vorarlberg ist stark vernetzt – wir denken und arbeiten seit jeher über die Grenzen hinaus. Der Kooperationsgedanke ist bei uns tief verankert. Umso mehr freut es mich, dass der dna Kongress heuer hier stattfindet – weil man diesen Spirit und die internationale Zusammenarbeit bei uns hautnah erleben kann.“

TOURISMUS IM WANDEL: NEUE AUFGABEN, NEUE PERSPEKTIVEN

Mathias Schattleitner, Präsident des Destinations-Netzwerks Austria, unterstreicht die steigende Verantwortung touristischer Organisationen:

Destinations-Netzwerk Austria
Chrissie Wieser, MA
Telefon: +436641613438
E-Mail: christina.wieser@dna-tourismus.at
Website: https://www.dna-tourismus.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender