Mila Pohl wird Stellvertretende PHAGO-Generalsekretärin

Erfahrene Juristin wechselt ab Dezember an die Spitze des Verbandes der Arzneimittel-Vollgroßhändler.

Der Verband der Österreichischen Arzneimittel-Vollgroßhändler PHAGO erweitert seine Spitze: Mag. Mila Pohl wird mit Anfang Dezember 2025 die Funktion der Stellvertretenden Generalsekretärin übernehmen. Gemeinsam mit Generalsekretärin Dr. Monika Vögele wird Pohl künftig die strategische Ausrichtung des Verbands mitgestalten.

Mila Pohl ist eine erfahrene Expertin an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik, Recht und strategischer Entwicklung. Die bisherige Berufserfahrung der Juristin umfasst Krisen- und Risikomanagement, regulatorische Steuerung sowie die Begleitung zentraler und komplexer Reformvorhaben. Bis März 2025 war Pohl Kabinettschefin im Gesundheitsministerium unter Bundesminister a.D. Johannes Rauch und verantwortete unter anderem die politische Gesamtstrategie des Ressorts.
„Die Versorgung mit Arzneimitteln steht vor großen Herausforderungen – von Lieferkettenrisiken über regulatorische Komplexität bis hin zu strukturellen Reformanforderungen“, betont Pohl. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Monika Vögele jene strategischen Rahmenbedingungen mitzugestalten, die eine sichere, effiziente und krisenfeste Arzneimittelversorgung auch in Zukunft gewährleisten. PHAGO ist ein unverzichtbarer Stabilitätsanker.“

Für PHAGO:

Britta Blumencron Gesundheitskommunikation

Mag. Britta Blumencron

Telefon: +43 699 10112223

E-Mail: britta@blumencron.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender