
ORF Vorarlberg-„Tor des Jahres 2025“ schoss Milan Rakic vom Dornbirner SV
Zum siebenten Mal in der 35-jährige Geschichte des „Tor des Jahres“ kommt der Sieger aus dem Amateurbereich. Milan Rakic lieferte sich mit seinem sehenswerten Weitschuss bis zum Schluss ein enges Rennen mit William Rodrigues (Austria Lustenau) und Dragan Marceta (SW Bregenz). Schließlich konnte sich Rakic bei der Experten-Jury durchsetzen, beim Online-Voting genügte Rang drei für den Gesamtsieg.
Kopf-an-Kopf-Rennen im Online-Voting
Die Entscheidung beim Online-Voting auf vorarlberg.ORF.at hätte nicht spannender sein können. Fast 15.000 Stimmen wurden abgegeben, am Ende haben nur wenige Klicks den Unterschied ausgemacht. Mit insgesamt 34 Prozent der Stimmen konnte sich William Rodrigues knapp vor Dragan Marceta (32 Prozent) und Milan Rakic (24 Prozent) durchsetzen. Dieses Trio holte sich fast 90 Prozent aller Stimmen.
Hochkarätige Jury entscheidet die Wahl
Bei der Abstimmung unter den Expertinnen und Experten landete Milan Rakic klar auf Platz eins. Der Torschütze des Jahres verwies Daniel Nussbaumer (SW Bregenz) mit seinem schön herausgespielten Tor auf Platz zwei, dahinter klassierte sich Willam Rodrigues (Austria Lustenau) mit seinem Freistoß aus der eigenen Hälfte. Durch die Erstreihung bei den Experten und Platz drei beim Online-Voting geht der Gesamtsieg an Milan Rakic. Dahinter folgen der punktegleiche William Rodrigues und die beiden Bregenzer Daniel Nussbaumer und Dragan Marceta mit jeweils drei Punkten.
Endergebnis:
ORF Vorarlberg
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit & Events
Julia Feurstein
Telefon: (05572) 301-22558
E-Mail: julia.feurstein@orf.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender