
AVISO: Pressegespräch – Wenn Medikamente plötzlich nicht mehr wirken: Wie Parkinson-Patient:innen mit unvorhersehbaren „OFF-Phasen“ leben
Vorfeld des Welt-Parkinson-Tag: Neue Therapieoptionen können helfen, den Alltag von Menschen mit Parkinson wieder planbarer zu machen
Rund 25.000 MENSCHEN LEBEN IN ÖSTERREICH MIT PARKINSON, jährlich kommen etwa 2.000 BIS 3.000 NEUERKRANKUNGEN hinzu. Viele Betroffene erleben Krankheitsverlauf Einschränkungen und leiden ganz besonders unter den unvorhergesehenen Situationen – trotz idealer Basistherapie. Sogenannte OFF-PHASEN – Momente, in denen die Wirkung der Medikamente plötzlich nachlässt und Symptome unerwartet zurückkehren.
Für Patient:innen kann das bedeuten, dass ALLTÄGLICHE AKTIVITÄTEN ABRUPT UNTERBROCHEN WERDEN MÜSSEN – beim Arbeiten, im Straßenverkehr oder auch im Sport.
Anlässlich des WELT-PARKINSON-TAGES zeigen die renommierten Expert:innen im Rahmen eines Pressegesprächs über die Lebensrealität von Betroffenen, aktuelle Entwicklungen in der Behandlung und bestehende Herausforderungen in der Versorgung auf.
SIE ERFAHREN UNTER ANDEREM:
* wie häufig OFF-PHASEN auftreten und welche Auswirkungen sie auf den Alltag von Patient:innen haben
* warum Betroffene oft RASCH VERFÜGBARE HILFE BEI PLÖTZLICH AUFTRETENDEN SYMPTOMEN benötigen
* welche NEUEN THERAPIEANSÄTZE helfen können, OFF-Phasen schneller zu überbrücken
* wo es derzeit VERSORGUNGSLÜCKEN IN ÖSTERREICH gibt
* warum Expert:innen einen VERBESSERTEN ZUGANG ZU MODERNEN BEDARFSTHERAPIEN fordern
ES INFORMIEREN SIE:
FINE FACTS Health Communications GmbH
Isabella Huber
PR & Projektmanagement
M: +43 660 254 00 80
huber@finefacts.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender