Nationalrat setzt Neuerungen bei Blutspenden
Entlastung der Gesundheitsbehörden durch SanitäterInnen, AGES-MitarbeiterInnen und ein Screening-Programm
Wien (PK) - Neuerungen bei Blutspenden: SanitäterInnen können künftig Blutabnahmen zur Feststellung von Corona-Antikörpern durchführen. Außerdem will die Regierung Diskriminierungen bei Blutspenden abbauen, so der gesundheitspolitische Tenor in der heutigen Nationalratssitzung.
Darüber hinaus stand die Unterstützung der Gesundheitsbehörden durch AGES-MitarbeiterInnen sowie durch ein Screening-Programm!-->!-->!-->…