Roter Rathausklub startet mit 43 Abgeordneten in neue Legislaturperiode
Knapp 48,8 Prozent Frauenanteil – starke Handschrift für eine soziale und zukunftsfitte Stadt
Am Dienstag, den 10. Juni 2025, tritt der Landtag und Gemeinderat zur konstituierenden Sitzung im Wiener Rathaus zusammen. Mit insgesamt 43 Mandatar*innen stellt die SPÖ auch in der kommenden Legislaturperiode die stärkste Fraktion im Rathaus. Die neue SPÖ-Klubstruktur vereint Erfahrung und Aufbruch: Mit acht neuen Abgeordneten – davon drei Frauen – zieht frischer politischer Wind in den Gemeinderat ein. Der!-->!-->!-->…