Donauhochwasser: Hochwassereinsatz der Stadt Wien – Wiener Gewässer
Routine-Einsatz wegen kleinerem Hochwasser - Badeverbot in der Neuen Donau.
Aufgrund der starken Niederschläge der letzten Tage im Einzugsgebiet führt die Donau auch im Wiener Raum seit heute, Mittwoch, 17. Mai, 14 h Hochwasser. Die Mitarbeiter*innen des Hochwasserschutzes der Stadt Wien - Wiener Gewässer sind deshalb im Hochwassereinsatz. Die Hochwasserzentrale im Einlaufbauwerk in Langenzersdorf sowie die beiden weiteren Wehre 1 und 2 an der Neuen Donau wurden heute um 14 h besetzt. Der Donaupegelstand!-->!-->!-->…