BEÖ: Strom laden in eigener Garage wird einfacher. Wichtiger Schritt für E-Mobilität.
Bisher mussten alle Eigentümer dem Einbau einer E-Ladestation zustimmen. Diese Einstimmigkeit soll demnächst fallen. Lang gestellte Forderung des BEÖ wird umgesetzt.
Wien (OTS) - Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und Justizministerin Alma Zadić haben heute in einer gemeinsamen Pressekonferenz Maßnahmen für E-Mobilität im Wohnbau vorgestellt. Demnach soll es ab Herbst zu Erleichterungen beim Einbau von Ladestationen in Mehrparteienhäusern kommen.
„Als BEÖ begrüßen wir die geplante Einführung der!-->!-->!-->…