POL-HM: Zwei Brände in der Nacht – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung – vier Jugendliche als Zeugen gesucht
Bad Münder (ots) - In der vergangenen Nacht kam es im Stadtgebiet von Bad Münder zu zwei Bränden. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht daher weitere Zeugen.
Gegen 01:35 Uhr wurde über Notruf das erste Feuer gemeldet: in der Obertorstraße soll ein Sperrmüllhaufen brennen. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, konnte das brennende Sofa von Anwohnern gelöscht werden. Die Feuerwehr brauchte nur noch einige Glutnester abzulöschen.
Noch während die Einsatzkräfte mit dem Sofa-Brand!-->…