WSPI-OLD: Gewässerverunreinigung im Hafen Norddeich
Oldenburg (ots) - Am 16.07.2019, gegen 11:50 Uhr, wurde durch die KRLO Wittmund eine Gewässerverunreinigung im Osthafen von Norddeich im Bereich der Slipanlage durch das Einleiten von vermutlich mineralölhaltiger Flüssigkeit gemeldet. Die Bekämpfung der Verunreinigung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Norden und das THW Norden vorgenommen. Weiter waren der Stadtbrandmeister Norden und N-Ports vor Ort. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gewässerverunreinigung eingeleitet. Hinweise auf einen möglichen Verursacher/Täter!-->…