Niederösterreich als Vorbild für Bayern: Wirtshausprämie könnte zum Exportschlager werden
LH Mikl-Leitner: „Wir freuen uns über alle Gäste aus Bayern, die sich von den Vorzügen unserer Wirtshauskultur selbst ein Bild machen wollen“
Der Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur (VEBWK) schlägt vor, die Wirthausprämie nach dem Vorbild Niederösterreichs auch in Bayern einzuführen. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zeigt sich darüber erfreut. Im Vorjahr wurde die Prämie in Niederösterreich von 33 Betrieben in Anspruch genommen. Gemeinsam mit Investitionsförderungen im Zuge des NÖ!-->!-->!-->…