Suchbegriff wählen

Peter

Endlich wieder live: Der Girls! TECH UP-Erlebnistag 2022

NACH ZWEI JAHREN CORONABEDINGTER PAUSE FINDET DER ERLEBNISTAG GIRLS! TECH UP DIESES JAHR ENDLICH WIEDER LIVE UND IN VOLLEM UMFANG STATT: AM 14. OKTOBER KÖNNEN SICH MÄDCHEN ZWISCHEN 12 UND 16 JAHREN IM HAUS DER INGENIEURE IN WIEN AUS ERSTER HAND ÜBER (ELEKTRO)TECHNISCHE BERUFE INFORMIEREN, WEIBLICHE VORBILDER KENNENLERNEN UND IHRE TALENTE TESTEN. Energiewende, Digitalisierung, Automatisierung – um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen, spielen innovative Technologien aus dem Bereich Elektrotechnik und

Die „Soko Donau“ und ein „Geliebter Mörder“

Außerdem am 13. September in ORF 1: Die „Soko Kitzbühel“ untersucht einen „Mord auf Raten“ Wien (OTS) - Ein „Geliebter Mörder“ beschäftigt die „Soko Donau“, die im gleichnamigen neuen Fall des ORF/ZDF-Krimi-Dauerbrenners am Dienstag, dem 13. September 2022, um 20.15 Uhr in ORF 1 in der Kunstszene auf Spurensuche geht. Mit einem „Mord auf Raten“ bekommen es die Kolleginnen und Kollegen der „Soko Kitzbühel“ um 21.05 Uhr in Tirol zu tun. Mehr zu den Folgeninhalten „Soko Donau – Geliebter Mörder“ (Dienstag,

Stadt Wien ruft Klima Biennale ins Leben

Start im Frühjahr 2024 – KUNST HAUS WIEN Veranstalter & Festivalzentrum – Biennale-Leitung wird im September ausgeschrieben Der Klimawandel ist die größte Herausforderung in der Geschichte der Menschheit. Seine Auswirkungen betreffen ausnahmslos alle. Es ist daher geboten, dass sich alle Lebensbereiche mit diesem Thema beschäftigen – die Politik, die Wirtschaft, die Wissenschaft und Forschung, die Gesellschaft und natürlich auch die Kunst. Und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt. Vor diesem

TERMINERINNERUNG: Korosec, Kostelka und Welzl präsentieren heute um 18 Uhr neuen Award für mehr öffentliches Bewusstsein zum Thema Alter

Heute, 18 Uhr: Seniorenrat und Journalist*innen Club geben den neuen Namen des Awards, Jury und Einreichungskriterien bekannt Die Vertreterinnen und Vertreter aller Medien werden herzlich erinnert an die heutige Präsentation eines neuen Award für mehr öffentliches Bewusstsein zum Thema Alter durch die Präsidenten des Österreichischen Seniorenrates LAbg Ingrid Korosec und Dr. Peter Kostelka und den Präsident des Österreichischen Journalist*innen Clubs Ing. Norbert Welzl. DATUM: 12.09.2022, 18:00 Uhr

AVISO: Präsentation Vienna Club Commission 2022-2026

Mitte Juli 2022 wurde der Auftrag für die Vienna Club Commission neu vergeben. Im Rahmen eines Pressegesprächs präsentiert das neue Leitungsteam unter dem Leitsatz VIENNA CLUB COMMISSION – EMPOWERING COMMUNITY! das strategische Gesamtkonzept für die nächsten Jahre.   Pressegespräch mit: * Veronica Kaup-Hasler - Stadträtin für Kultur und Wissenschaft * Peter Hanke - Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit und Internationales * Markus Ornig - Clubkultursprecher NEOS Wien * Martina Brunner - Co-Geschäftsführung

BÖTM Top-Seminar: kreativer Austausch zwischen Kollegen wichtiger denn je

Vom 5. bis 7.10. tagt der Bundesverband Österreichischer Tourismusmanager. Mit Spannung wird Professor Peter Filzmeiers Analyse über das Image der Branche nach der Krise erwartet. Die große Krise des Tourismus scheint langsam überwunden zu sein. Aber der Fachkräftemangel bleibt ein Problem für alle Region. Über dieses und andere aktuelle Themen wird das BÖTM Destinationsnetzwerk bei seinem dreitägigen Seminar in Riva del Garda diskutieren.  Die Themen im Tourismus werden komplexer. Sei es der

FPÖ – Schnedlitz: SPÖ ist auch im Kampf gegen illegale Migration unfähig und unglaubwürdig

SPÖ-Vorsitzende Rendi-Wagner sieht keine Asylkrise, für LH Doskozil ist die Situation aber „mehr als dramatisch“ „Während SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner vor nicht einmal zwei Wochen im ORF-Sommergespräch Realitätsverweigerung betrieb und meinte, dass sie trotz Rekord-Asylanträgen keine ,Flüchtlingskrise´ sehe, schlug der burgenländische Landeshauptmann Doskozil heute Alarm und beschrieb die Migrationssituation als ,mehr als dramatisch´. Derartige Auffassungsunterschiede innerhalb einer einzigen Partei

Pensionistenverband ruft zur Teilnahme an ÖGB-Demo am 17. September auf

Pensionen rauf - Preise runter! „Der Pensionistenverband Österreichs ruft zur Teilnahme an den Demos des ÖGB in allen Bundesländern am Samstag, 17. September 2022 auf“, gibt heute der Präsident des Pensionistenverbandes Dr. Peter Kostelka bekannt. Kostelka: „ES GEHT BEI DIESEN KUNDGEBUNGEN AUCH UM DIE PENSIONEN. Angesichts von nicht mehr bezahlbaren Energiepreisen und fast schon unleistbaren Einkäufen im Supermarkt muss der Kaufkraftverlust der Pensionistinnen und Pensionisten gestoppt werden: mit einem

FPÖ – Wurm zu TIGAS-Skandal: „Alle Landesenergieversorger müssen Übergewinne als Teuerungsausgleich den Bürgern zurückgeben!“

Knieschuss-Sanktionen haben zu Gaspreisexplosion geführt, „Rückwechsler“ zu Landesversorgern dürfen keine „Melkkühe“ sein „Es handelt sich hier mit Sicherheit um keinen Einzelfall, unzähligen Bürgern wurde in den letzten Jahren ein Wechsel zu privaten Anbietern schmackhaft gemacht und jetzt wurden ihnen die Verträge gekündigt – wohl nicht nur in Tirol, sondern auch in anderen Bundesländern. Das ist ein weiterer Beleg für die selbstzerstörerische Wirkung der Sanktionsspirale gegen Russland, mit der

ATV-Frage der Woche: Teuerung: SPÖ-Rückschlag bei Krisenmanagement

Kein Vertrauen in Krisenmanagement der Parteien - "ATV Aktuell: Die Woche" heute um 22:20 Uhr bei ATV ATV-Moderator MEINRAD KNAPP, Politikberater THOMAS HOFER und Meinungsforscher PETER HAJEK lassen am Sonntag nach der Sommerpause die politischen Geschehnisse der Woche Revue passieren. Unter anderem werden die Ergebnisse von Peter Hajeks aktueller Meinungsumfrage diskutiert. Er befragte 500 Österreicher:innen: "UNABHÄNGIG DAVON, WELCHE PARTEI SIE WÄHLEN, WELCHE PARTEI HAT AUS IHRER SICHT DIE BESTEN