Suchbegriff wählen

Polizei

POL-BOR: Gronau – Von Kupplungspedal abgerutscht / Zwei Verletzte

Gronau (ots) - Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag in Gronau. Gegen 22.00 Uhr wartete ein 38-Jähriger in seinem Fahrzeug an der Kreuzung Hermann-Ehlers-Straße/Eper Straße vor einer roten Ampel. Der Gronauer war auf der Hermann-Ehlers-Straße in Richtung Ochtrup unterwegs. Hinter ihm näherte sich ein 23-jähriger Enscheder mit seinem Fahrzeug. Beim Anhaltevorgang sei er vom Kupplungspedal abgerutscht und so auf das Auto vor ihm aufgefahren, gab

POL-NI: Stadthagen/Schaumburg: Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei

Nienburg (ots) - (BER) Die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion (PI) Nienburg/Schaumburg führt zurzeit eine intensive Überwachung der gefahrenen Geschwindigkeiten in Schaumburg durch. Am Donnerstagvormittag, 07.08.2020, wurde mit dem Lasermessgerät an der Schaumburger Straße in Wölpinghausen gemessen. Zwei Übertretungen (74 km/h und 77 km/h) zogen ein Bußgeldverfahren nach sich, bei einem nichtdeutschen Pkw-Fahrer behielten die Beamten eine Sicherheitsleistung ein. In 13 Fällen zahlten die zumeist sehr einsichtigen

POL-WAF: Telgte. Unter Alkoholeinfluss auf dem Fahrrad unterwegs

Warendorf (ots) - Ein 36-jähriger Telgter fuhr Sonntagmorgen (09.08.2020, circa 00.46 Uhr) mit seinem Fahrrad Schlangenlinien auf der Alverskirchener Straße in Telgte stadtauswärts. Als Polizeibeamte den Mann kontrollieren wollten und ihn aufforderten anzuhalten, fuhr dieser zunächst weiter. Ein paar Straßen weiter, trafen die Polizisten den Telgter an. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Zur Entnahme einer Blutprobe, brachten ihn die Beamten in ein Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde dem

POL-MR: Betrunkener griff an; Festnahme nach sexueller Belästigung; Drei Autofahrer und ein Rollerfahrer unter Drogeneinfluss und eine…

Marburg-Biedenkopf (ots) - Neustadt - Betrunkener griff nach verwehrtem Einlass an Der Versuch eines erheblich alkoholisierten Neustädters, Einlass in die HEAE zu erzwingen, scheiterte und endete für den 42-Jährigen im Krankenhaus. Der Mann erschien am Freitag 07. August, um 13.24 Uhr an der Pforte. Er attackierte den Sicherheitsdienst mit Schlägen und Tritten, nachdem dieser den unberechtigten Zutritt verweigerte. Begleitet waren seine Aggressionen von Beleidigungen und volksverhetzenden Äußerungen. Der

POL-MS: Mit Schreckschusswaffen Geld gefordert – Polizeipräsidium Münster übernimmt Ermittlungen

Münster / Borken (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster Nach einem Angriff von einer Personengruppe auf einen Imbiss an der Dorfstraße in Reken am Sonntagabend (9.8., 21:12 Uhr) hat das Polizeipräsidium Münster die Ermittlungen übernommen. "Nach bisherigem Ermittlungsstand soll gegen 19 Uhr ein unbekannter Mann den 26-jährigen Imbissangestellten zur Zahlung von Geld aufgefordert haben", erläuterte Kriminalhauptkommissar Frank Schneemann. Etwa

POL-GT: Einbrecher schließt sich in Auto ein

Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Sonntagabend (09.08., 18.20 Uhr) meldeten Zeugen einen Einbruch in einen Autohandel an der Brockhäger Straße. Der Tatverdächtige drang durch ein hinteres Fenster in das Verkaufsbüro ein. Anschließend durchsuchte er die Büroräume und entwendete unter anderem einen Laptop und mehrere Autoschlüssel. Als der Einbrecher sich durch Zeugen ertappt fühlte, schloss er sich in einem Auto auf dem Hof ein. Erst als der Besitzer des Autohandels mit einem Zweitschlüssel kam, konnte der Mann aus

POL-LB: Böblingen: Taxifahrt mit Falschgeld bezahlt, Bei Streit durch Messer verletzt; Schönaich: Ein Fahrzeug, zwei alkoholisierte Fahrer;…

Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Taxifahrt mit Falschgeld bezahlt Zwei bislang unbekannte männliche Fahrgäste ließen sich am Samstagabend gegen 23.30 Uhr vom Böblinger Bahnhof in Richtung Dagersheim fahren, wobei die Fahrt auf Wunsch der Fahrgäste über das Böblinger Flugfeld führen sollte. Vor einer Bankfiliale in der Konrad-Zuse-Straße stiegen die beiden unbekannten Täter aus und bezahlten die bis dahin angefallenen Beförderungskosten im einstelligen Euro-Bereich mit einem 100 Euro-Schein. Der Taxifahrer gab das

POL-OH: Baggerschaufeln gestohlen – Hochprozentigen Alkohol entwendet

Fulda (ots) - Baggerschaufeln gestohlen Hofbieber - Von einer Schotterfläche der Bieneller Straße im Ortsteil Traisbach stahlen Unbekannte zwischen dem 25.07. und 07.08. zwei Baggerschaufeln im Gesamtwert von rund 850 Euro. Diese waren mit einer Kette an einem dortigen Bagger gesichert. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de Hochprozentigen Alkohol entwendet Fulda - Rund 40 Flaschen

POL-WE: Fahrradklau am Bahnhof + Diebe nutzen offene Balkontür + Scheibe auf Schulgelände eingeworfen + Sportverein bestohlen + Unfallflucht…

Friedberg (ots) - +++ *Wöllstadt: Fahrradklau am Bahnhof Am Bahnhof von Nieder-Wöllstadt haben zwischen Mittwoch, 17.50 Uhr und Donnerstag, 17 Uhr Fahrraddiebe zugeschlagen. So entwendeten die Langfinger in diesem Zeitraum ein schwarz-rot-weißes Mountainbike von "Sabotage", Modell: Race 1.0 ND im Wert von etwa 500 Euro. Das Bike war mittels eines Fahrradschlosses an einem Ständer des dortigen Park&Ride-Platzes angeschlossen. Hinweise auf dessen Verbleib sowie bezüglich der Identität des unbekannten Täters

POL-KLE: Kleve – Kfz-Anhänger gestohlen

Kleve (ots) - Unbekannte haben am Samstagmorgen, 08.08.2020 vom Gelände eines Lackierfachbetriebes Ecke Wilhelmstraße/Emmericher Straße im Ortsteil Kellen einen Fahrzeuganhänger der Firma FIT-ZEL Transportsysteme mit dem amtlichen Kennzeichen KLE-CJ 318 gestohlen. Eine Anwohnerin hatte gegen 06.30 Uhr zunächst einen schwarzen Opel-Vivaro mit niederländischen Kennzeichen vor dem Firmengelände beobachtet, in dem sich zwei Männer befanden. Nachdem die Zeugin kurz ins Haus gegangen war und wieder in den Garten zurückkehrte,