Suchbegriff wählen

Polizei

BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Arnstadt (ots) - Gestern Mittag gegen 13.00 Uhr ersuchte eine Zugbegleiterin einer Regionalbahn, die von Erfurt in Richtung Arnstadt unterwegs war, die Unterstützung eines Kollegen der Bundespolizei, der sich im Zug befand. Die Zugbegleiterin kontrollierte einen 22-jährigen Deutschen, der sich im Zug ohne gültigen Fahrausweis aufhielt. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass gegen diesen ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Lingen vorlag, weil der Mann mehrere

BPOL-KS: Schranke abgerissen

Gießen (Hessen) (ots) - Ein 58-jähriger Unimogfahrer hat am Donnerstag (06.08.) die Schranke eines Bahnüberganges beschädigt. Der Mann war im Bereich Gießen, zwischen Heuchelheim und Dutenhofen, mit seinem Gespann unterwegs. Als er südlich der B49 einen Bahnübergang passierte touchierte der Anhänger die Schranke und brach sie auf voller Länge ab. Durch den Unfallverursacher wurde die Beschädigung an die Polizei in Gießen gemeldet. Bis zur Instandsetzung der Schrankenanlage durften Züge auf diesem Streckenabschnitt nur

BPOL-KS: Zugbegleiter geschlagen und bespuckt

Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis) (ots) - Ein 34-jähriger Zugbegleiter wurde am Donnerstag (06.08.) in einem Regionalzug attackiert. Der noch unbekannte Täter fuhr von Gießen in Richtung Dillenburg ohne Fahrschein. Auf Nachfrage reagierte der Mann sofort aggressiv und schlug dem Bahnmitarbeiter eine Getränkedose gegen die Brust. Bevor der Randalierer in Aßlar den Zug verließ, wurde der Zugbegleiter noch mehrfach geschubst und bespuckt. Auch nach dem Ausstieg beruhigte sich der Unbekannte nicht und trat von außen gegen die

BPOLI MD: Lebensgefahr: Frau überquert gleich mehrere Gleise

Magdeburg (ots) - Am Donnerstag, den 6. August 2020 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 22:00 Uhr durch die Notfallleitstelle der Bahn über eine weibliche Person im und am Gleisbereich nahe des Magdeburger Hauptbahnhofes durch einen Bahnmitarbeiter festgestellt. Dieser meldete sofort das Beobachtete seiner Einsatzleitstelle und nachfolgende Züge wurden zurückgehalten. Eine Streife der Bundespolizei machte sich unverzüglich auf dem Weg zum Ereignisort. So lief die 33-Jährige aus Richtung der

POL-NMS: 200807-1-pdnms Gerissenes Reh, NMS

Neumünster (ots) - Neumünster/Am 06.08.20 um 20.47 Uhr teilte eine Joggerin der Polizei mit, dass auf einem von der Carlstraße abgehender Sandweg, der entlang der Bahnschienen ver-läuft, ein Stück Rehwild liegen sollte. Der Jäger fand das verendete Tier an dem be-schriebenen Ort und bestätigte, dass dem Reh die Kehle durchgebissen wurde. Die Polizei prüft nun, ob ein Tatzusammenhang mit dem Vorfall von vor zwei Wochen in der Böcklersiedlung besteht. Zeugen, die Beobachtungen zu dem Vorfall am gestrigen Tage gemacht

POL-HF: Fenster von Gartenhaus abmontiert- Täter entwenden mehrere Geräte

Enger (ots) - (sls) In der Nacht zu Donnerstag (6.6.) kam es in Enger an der Hermannstraße zu einem Einbruch in ein Gartenhaus auf dem Gelände eines Altenwohnheims. Durch Mitarbeiter wurde am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr das Gartenhaus ordnungsgemäß verschlossen. Im Tatzeitraum bis Donnerstagmorgen um 06.00 Uhr wurde durch unbekannte Täter ein Fenster des Hauses abmontiert und aus dem Inneren diverse Gartengeräte entwendet. Hierbei handelt es sich um zwei Laubbläser, zwei Freischneider, eine Astschere und Motorsäge der

POL-FR: Freiburg: Sachbeschädigung durch Graffiti – Zeugen gesucht

Freiburg (ots) - Am 05.08.2020, gegen 23.00 Uhr fielen in der Kartäuserstrasse in Freiburg zwei männliche Jugendliche auf, welche sich auffällig laut mit einer mobilen Lautsprecherbox an einem Pkw zu schaffen machten und diesem mit Farbspray einen Graffitischriftzug aufs Autodach sprayten. Obwohl das Polizeirevier Freiburg-Süd mit mehreren Streifenfahrzeugen auf der Anfahrt war, konnten die Beiden Personen in unbekannte Richtung flüchten. Abschließend wurde festgestellt, dass im Bereich der Schwarzwaldstrasse und

POL-HF: Jugendlicher bei Unfall verletzt- Beteiligter fährt weiter- Zeugen gesucht (bitte kreisweit veröffentlichen)

Spenge (ots) - (sls) Die Polizei Herford ist auf der Suche nach einem Unfallbeteiligten und Zeugen nach einem Verkehrsunfall in Spenge am Mittwochabend (5.8.). Gegen 20.30 befuhr ein 16-Jähriger aus Spenge mit seinem orangen Mountainbike die Bussche-Münch-Straße in Richtung Neuenkirchener Straße. Ca. 200m nach dem Werburger Waldbad beabsichtigte der Jugendliche nach links in einen dortigen Waldweg abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt versuchte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den 16-Jährigen mit seinem Fahrrad zu

POL-PDLU: (Dannstadt-Schauernheim) Unfall mit verletzter Radfahrerin

Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Ludwigshafener Straße ein Unfall, bei dem eine 60-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Sie fuhr von einem Radweg auf die Fahrbahn, um diese hinter einem Kreisverkehr zu queren, obwohl sie gegenüber dem durchgehenden Verkehr wartepflichtig gewesen wäre. Gerade als sie auf die Fahrbahn fuhr, kam ein Pkw aus Kreisverkehr gefahren und es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und erlitt ein Hämatom am Kopf. Sie trug keinen Helm. Der

LPI-G: Motorradfahrer flüchtete nach Verkehrsunfall

Greiz (ots) - Greiz: Am gestrigen Donnerstag (06.05.2020), gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 35-jährige Ford-Fahrerin die Kreisstraße von Greiz-Obergrochlitz nach Tremnitz. In einer Rechtskurve, kam ihr ein bislang unbekannter Kradfahrer entgegen. Dieser touchierte den linken Außenspiegel des Pkw und beschädigte diesen. Trotz des Anpralls fuhr der bislang Unbekannte weiter. Hinweise zu ihm nimmt die Polizeiinspektion Greiz, Tel.: 03661 6210, entgegen. (OK) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion