Zweite Nationalratspräsidentin besuchte Kunstaktion „Her mit demFrauenwahlrecht“
Künstlerinnen erinnern mit Performance an Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren
Wien (PK) - Vor hundert Jahren, am 16. Februar 1919, durften in Österreich erstmals Frauen zur Wahl gehen und sich auch selbst der Wahl stellen. Hildegard Burjan, Anna Boschek, Emmy Freundlich, Adelheid Popp, Gabriele Proft, Therese Schlesinger, Amalie Seidel und Maria Tusch zogen danach als erste weibliche Mitglieder der Konstituierenden Nationalversammlung in das Parlament ein.
An sie und ihren Wahlkampf erinnerten!-->!-->!-->…