Czernohorszky/Gaál/Sima: Fachkonferenz über den Weg zur Wärmewende – drei Jahre „Raus aus Gas“
Internationale Fachkonferenz „Raus aus Gas WIEN 2025“ am 17. und 18. November 2025 – Erfahrungsaustausch mit Städten aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden
Wien, 17. November 2025: Bis zum Jahr 2040 plant Wien, die Wärmeversorgung vollständig emissionsfrei zu gestalten. Dafür sollen fossile Energieträger wie Öl, Gas und Kohle durch hocheffiziente Fernwärme sowie erneuerbare Energien wie Geothermie ersetzt werden. Das städtische Programm "Raus aus Gas“ treibt diesen Wandel aktiv voran. Drei Jahre!-->!-->!-->…