Wölbitsch: Wien Energie versenkt 11 Millionen Euro Steuergeld
Rechnungshof zeigt auf: Rot-Grüne Hütchenspiele gehen weiter– Neuer Fall von Misswirtschaft und Intransparenz
Wien (OTS) - „Eine Tochter der Wien Energie hat in Osteuropa mit Beteiligungen an Kleinkraftwerken 11 Millionen Euro versenkt. Das hat heute der Rechnungshof Wien aufgedeckt“, so Markus Wölbitsch zu aktuellen RH-Berichten. Die Energy Eastern Europe Hydro Power GmbH, bei der die Wien Energie seit 2015 Alleingesellschafterin ist, hat das Jahr 2017 mit 11 Millionen Euro Bilanzverlust abgeschlossen.!-->!-->!-->…