Warnung vor „Handy am Steuer“
LH-Stellvertreter Schnabl fordert höhere Strafen für Handy-Telefonie während des Fahrens
St. Pölten (OTS/NLK) - Über das Thema „Handy weg vom Steuer“ informierten heute LH-Stellvertreter Franz Schnabl und Ferdinand Zuser, Leiter der Landesverkehrsabteilung in der Landespolizeidirektion Niederösterreich, bei einer Pressekonferenz in St. Pölten.
„Unachtsamkeit und Ablenkung durch Handyspielereien sind die mit Abstand häufigsten Unfallursachen. Während die Unfälle insgesamt rückläufig sind, stieg die!-->!-->!-->…