FPÖ – Hofer: Attacken auf Diesel-Fahrer gefährden heimische Arbeitsplätze und die Umwelt
Wien (OTS) - Beim Wegfall des Dieselprivilegs kommen auf die Diesel-Fahrer Mehrkosten in Höhe von rund fünf Euro pro Tankfüllung zu – diese Berechnung haben ÖAMTC-Experten errechnet. Bei vier Tankfüllungen im Monat bedeutet das eine jährliche Mehrbelastung von 240 Euro. „Das ist nicht nur ein Anschlag auf die Geldbörsen der Diesel-Fahrer, sondern auch umweltpolitisch ein falsches Signal“, ist FPÖ-Bundesparteiobmann NAbg. Norbert Hofer überzeugt. Im Bemühen um eine Reduktion der CO2-Belastung spiele der Diesel-Motor eine!-->…