Grüne Wien/Stadler, Malle: Wien muss die von der Bundesregierung bezahlten Förderstunden rasch nutzen!
Wien (OTS) - Die Bundesregierung stellt allen allgemeinbildenden Pflichtschulen in Österreich einen 200 Millionen Euro schweren Topf für Förderunterricht, also 1.161 zusätzliche Lehrer*innenstellen zur Verfügung. Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Wiederkehr sieht aber offensichtlich keine Dringlichkeit, das notwendige Geld für Wiens Schüler*innen und Lehrer*innen sinnvoll einzusetzen. „Damit verspielt Bildungsstadtrat Wiederkehr und die Rot-Pinke Stadtregierung die Chance auf eine Stärkung der Bildungsgerechtigkeit!-->…