Suchbegriff wählen

Truppe

FPÖ – Belakowitsch: Werden wir heute Zeugen eines „COVID-19-Insichgeschäftes“ zwischen ÖVP-Wöginger und Rotem Kreuz?

Sollten 600.000 Euro dem Roten Kreuz für COVID-19-Überwachungs-App überwiesen werden? Wien (OTS) - „Heute scheint wieder einmal ein Hochamt für die ÖVP-Netzwerke zu sein. Unter Tagesordnungspunkt 6 des heutigen Sozialausschusses wird das Freiwilligengesetz novelliert. Wesentlicher Inhalt der Novelle ist eine ‚einmalige Zuwendung für COVID-19 bedingte Ausgaben in Höhe von 600.000 Euro aus Mitteln des ‚COVID-19-Krisenbewältigiungsfonds‘. Jetzt wissen wir aus Medienberichten, dass die vom Roten Kreuz unter

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilungen der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.04.2020

Heilbronn (ots) - Heilbronn: Mit akribischer Ermittlungsarbeit zum Erfolg Im Jahr 2019 kam es zu einer massiven Häufung von Diebstählen hochwertiger, mit dem Keyless-Go-System ausgestatteter Kraftfahrzeuge im Landkreis Heilbronn. Zwischen Januar und August gab es 34 solcher Fahrzeugdiebstähle im Landkreis Heilbronn mit einem Gesamtschaden von circa zwei Millionen Euro. Auffallend war, dass die Tatorte nahe der Autobahn lagen und die Täter nachts zuschlugen. Es gelang den Dieben jeweils, das elektronische

Die Saison 2020/2021 im Festspielhaus St. Pölten

Das Festspielhaus St. Pölten: ‚europäisches Tanzhaus‘ und wichtiger internationaler Koproduktionspartner Wien/St. Pölten (OTS) - Mit fünf internationalen Koproduktionen leistet das Festspielhaus St. Pölten in der Saison 2020/2021 einen wertvollen Beitrag für das internationale Tanzschaffen: Das Festspielhaus St. Pölten ist nicht nur ein wichtiges ‚europäisches Tanzhaus‘ (Martin Schläpfer), sondern auch ein weltweit gefragtes Koproduktionshaus, das in der Spielzeit 2020/2021 außergewöhnliche Tanz- und

FW-GE: Kellerbrand in Bulmke-Hüllen / Rettungshubschrauber Christoph 8 fliegt einen Brandverletzten in Spezialklink nach Bochum.

Gelsenkirchen (ots) - Eine schwer brandverletzte Person forderte am heutigen Mittwoch ein Kellerbrand in Bulmke-Hüllen. Um kurz nach 17:00 Uhr liefen mehrere Notrufe in der Feuerwehrleitstelle ein. Die Anrufer meldeten ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Margaretenstraße. Während die Einsatzfahrzeuge schon alarmiert und auf dem Weg waren, teilte ein weiterer Anrufer mit, dass sich ein Mann bereits mit schweren Verbrennungen aus dem Haus ins Freie gerettet habe. Die erst eintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes

COVID-19: ABC-Soldaten dekontaminieren Landtagssaal in Niederösterreich

Tanner: "Auf unsere Experten der ABC-Abwehr ist Verlass" Wien (OTS) - Heute, 14. April 2020, desinfizierten zwei Trupps der ABC-Abwehrkompanie aus Mautern den Landtagssaal der niederösterreichischen Landesregierung in St. Pölten. Damit die Mitglieder des niederösterreichischen Landtages auch in Zeiten des Coronavirus ihre Aufgaben weiterhin reibungslos durchführen können, unterstützte das Bundesheer bei der Dekontamination vor Ort. Verteidigungsministern Klaudia Tanner: „Auf unsere Experten der ABC-Abwehr

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner besuchte Assistenzsoldaten in Oberösterreich

„Das Bundesheer ist auch zu Ostern einsatzbereit“ Wien (OTS) - Heute Vormittag am Karsamstag, den 11. April 2020, besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner Soldaten und Soldatinnen, die derzeit im sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz an der Grenze in Oberösterreich stehen. Insgesamt 232 Soldaten und Soldatinnen sind in Oberösterreich an den Grenzübergängen Kollerschlag (Bezirk Rohrbach), Achleiten, Mariahilfberg, Schärding und Suben (Bezirk Schärding) bzw. an den Grenzübergängen Braunau und

FP-Handler: ÖVP lässt Grundwehrdiener weiter finanziell ausbluten!

FPÖ NÖ fordert zeitgemäße Besoldung junger Rekruten St. Pölten (OTS) - „Alle, die in der Corona-Krise im Einsatz sind und ihren Beitrag zum Schutz, zur Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung leisten, verdienen größten Respekt und Anerkennung. Das bedeutet auch eine zeitgemäße finanzielle Abgeltung der Leistungen! Genau da schauen die Grundwehrdiener wieder einmal durch die Finger und werden von den politischen Verantwortungsträgern im Stich gelassen“, kritisiert FPÖ-Verteidigungssprecher LAbg. Jürgen

FPÖ – Bösch zu Coronavirus: Gerechte Bezahlung für die Miliz notwendig

Tanner muss Ungerechtigkeiten rasch abstellen Wien (OTS) - Mit Bezug auf die Mobilmachung von 3000 Milizsoldaten für den Zeitraum Mai bis Juli 2020 forderte heute der Obmann des parlamentarischen Landesverteidigungsausschusses und freiheitliche Wehrsprecher Brigadier NAbg. Dr. Reinhard E. Bösch Verteidigungsministerin Tanner auf, dafür Sorge zu tragen, dass es unter den mobilgemachten Soldaten nicht zu erheblichen Gehaltsunterschieden komme. „Die derzeitige gesetzliche Situation lässt das nämlich

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner besuchte Assistenzsoldaten im Burgenland

Tanner: „Österreich kann sich auf das Bundesheer verlassen“ Wien (OTS) - Heute Nachmittag, 07. April 2020, besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die Assistenzsoldatinnen und -soldaten am Grenzübergang in Nickelsdorf. Dort konnte sich die Bundesministerin ein Bild über die Arbeit jener Soldatinnen und Soldaten machen, die für die Sicherheit an der Grenze sowie für die Unterstützung von gesundheitsbehördlichen Maßnahmen zuständig sind. Nach Einweisung der Lage und einem kurzen Gespräch mit dem

Otte: In der Corona-Krise steht die Bundeswehr bereit

Berlin (ots) - Truppe unterstützt mit Amtshilfe und stellt spezielles Einsatzkontingent auf Im Kampf gegen das Coronavirus leistet die Bundeswehr auf verschiedenen Ebenen einen wichtigen Beitrag. Dazu erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU - Bundestagsfraktion, Henning Otte: "Die Bundeswehr hat ein 15.000 Soldaten starkes 'Corona-Einsatzkontingent' aufgestellt, um in der jetzigen Krise zu unterstützen. Sie sollen gegebenenfalls im Sanitätsdienst und im Bereich der Logistik helfen. So wird es