POL-UL: (UL) Korrektur: Ehingen – Mit dem Handy am SteuerEinen Sattelzug und drei Autos stoppte die Polizei am Dienstag in Ehingen.
Ulm (ots) - Durch das Handy abgelenkt waren am Dienstagmorgen vier Fahrer in Ehingen. Wie die Polizei mitteilt, kontrollierte sie im Mühlweg drei Männer und eine Frau, die während der Fahrt das Smartphone benutzt hatten. Sie müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einem Punkt im Zentralregister rechnen.
Laut Polizeiangaben werde die Ablenkung vom Verkehrsgeschehen durch die Benutzung von Handys nach wie vor stark unterschätzt. Sie appelliert deshalb dringend an die Fahrer, das Telefon liegen zu lassen, auch!-->…