KV Elektro-/Elektronikindustrie: Gewerkschaften fordern 2.000 Euro Mindestlohn
Gewerkschaften PRO-GE und GPA übergaben umfangreiches Forderungsprogramm
Wien (OTS) - Die Gewerkschaften PRO-GE und GPA haben am 11. März mit der Übergabe der Forderungen an die Arbeitgeber die Kollektivvertragsverhandlungen für die rund 50.000 Beschäftigten der Elektro- und Elektronikindustrie gestartet. Die Schwerpunkte dabei sind unter anderem Lohn- und Gehaltserhöhungen, Verbesserungen im Bereich der Arbeitszeit und mehr Fairness im Bereich der Zeitarbeit.
Bei der Erhöhung wollen Gewerkschaften und!-->!-->!-->…