Gesundheitsministerium: Weitgehende Datenharmonisierung bringt einheitliche Corona-Daten
Doppelte Datenquellen zu Neuinfektionen und Todesfällen werden vereinheitlicht - Veröffentlichung tagesaktueller Zahlen um 14 Uhr zentral über AGES Dashboard
_Wien, 12. September 2022: _Mit 13. September kommt es zu einer weitgehenden Harmonisierung von Corona-Daten. Die doppelten Einmeldungen der Zahl der täglichen Neuinfektionen, Neu-Genesenen und Todesfälle auf Bundes- und Länderebene entfallen. Künftig werden seitens des Bundes ausschließlich die Daten aus dem Epidemiologischen Meldesystem (EMS)!-->!-->!-->…