Sepp Maier neuer Golf-Botschafter für Irland

Frankfurt am Main (ots) – Irland, die grüne Insel, ist ein beliebtes Ziel für Golfer. Kaum ein anderes Land bietet eine so große Vielfalt weltberühmter Links Courses oder Parklandplätze, die zudem von Deutschland aus in rund zwei Flugstunden erreichbar sind. Ein Höhepunkt steht vom 14. bis 21. Juli in Nordirland an: Die Open kehrt nach 1951 zum zweiten Mal zum Royal Portrush Golf Club zurück.

Um die Präsenz auf dem deutschen Markt weiter zu intensivieren, hat Tourism Ireland den früheren Weltklasse-Torhüter Sepp Maier zum Golf-Botschafter für Irland und Nordirland ernannt. Der mehrfache Deutsche Meister, Welt- und Europameister ist seit Jahren Fan der Golf-Vielfalt Irlands. “Mit Irland und Nordirland verbinde ich einige meiner schönsten Golferlebnisse – nicht zuletzt mein Hole-in-One auf dem Ryder Cup-Platz des K Club”, sagt Maier. Der begeisterte Golfer hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Golftouren in alle Regionen der Insel Irland unternommen und ist ein absoluter Experte in Sachen Golf in Irland. “Mit Sepp Maier haben wir eine Persönlichkeit als Golf-Botschafter gewonnen, die mit ihrem Sportsgeist, ihrem Enthusiasmus und nicht zuletzt auch mit ihrem Humor perfekt zur Mentalität und dem Golfsport Irlands passt”, erklärt Kristina Gauges, Consumer Marketing Manager bei Tourism Ireland in Frankfurt.

Derzeit bereist Sepp Maier mit einem Team von Tourism Ireland wieder die grüne Insel und besucht einige spektakuläre Plätze, darunter den Royal Portrush Golf Club. Von seinen Eindrücken wird er in Videos und Fotoreportagen berichten, die von Tourism Ireland auf der Webseite www.ireland.com und über die entsprechenden Social Media-Kanäle veröffentlicht werden.

Im Zuge der Zusammenarbeit werden Golf-Gruppenreisen angeboten, die von Sepp Maier persönlich begleitet werden. Der renommierte Frankfurter Golfreise-Spezialist Classic Golf Tours (www.classicgolftours.de) wird im Herbst 2019 die erste Irlandreise auflegen.

Link:
Media-Room-Download: https://go.irlnd.co/cezux Pressekontakt:

Die Irland Information Tourism Ireland ist die touristische
Marketing-Organisation der Insel Irland: www.ireland.com /
Pressekontakt: presse@tourismireland.com, https://media.ireland.com


Original-Content von: Irland Information Tourism Ireland, übermittelt durch news aktuell