POL-MFR: (715) Starker Rauch in Mehrfamilienhaus – niemand verletzt

Schwabach (ots) – Heute Nachmittag (25.05.19) kam es aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Kellerabteile und der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Straße zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 15:45 Uhr quoll starker Rauch aus der Tiefgarage des Hauses. Die Polizei sperrte zunächst die Fürther Straße und die herbeigerufene Feuerwehr begann mit mehreren Löschzügen mit der Suche nach dem Brandherd. Durch die extreme Rauchentwicklung stellte sich erst nach und nach heraus, dass der Brand wohl nicht in der Tiefgarage war, sondern das Feuer eventuell in angrenzenden Kellerabteilen ausgebrochen sein muss.

Schließlich entdeckte die Feuerwehr, dass wohl Laub in einem Schacht Feuer gefangen hat, in dem sich auch die Ansauganlage für die Lüftung der Tiefgarage befindet. So wurde der Rauch in die Tiefgarage gesaugt. Das Laubfeuer konnte letztlich schnell gelöscht und der Qualm aus der Tiefgarage geblasen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. Zur entstandenen Schadenshöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden./ Rainer Seebauer



Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro – Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h


Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell