BPOL NRW: Nachts um 04:00 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof – Bundespolizei nimmt drei Sprayer fest

Dortmund (ots) – Zwei Jugendliche und einen 29-jährigen Mann konnten Einsatzkräfte der Bundespolizei heute Morgen (20. Juni) im Bereich der Abstellgruppe am Dortmunder Hauptbahnhof festnehmen. Das Trio gilt als tatverdächtig, eine Mauer mit Lackfarbe besprüht zu haben.

Gegen 04:00 Uhr informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über mehrere Personen, welche im Bereich der Bahnanlagen hinter dem Dortmunder U ein Mauerwerk besprühen würden.

Daraufhin fahndeten mehrere Streifen der Bundespolizei im Bereich der Bahnanlagen und konnten insgesamt drei Personen (15/17/26) aus Dortmund vorläufig festnehmen. Nach aktuellem Ermittlungsstand gelten die Dortmunder als tatverdächtig, eine Mauer auf einer Fläche von sechs Quadratmetern mit Lackfarbe besprüht zu haben. Bei den drei mutmaßlichen Sprayern wurden diverse Beweismittel wie Smartphones, Sprühkappen und Einweghandschuhe sichergestellt.

Gegen das Trio leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Da die Erziehungsberechtigten telefonisch nicht erreichbar waren, wurde die beiden 15- und 17-Jährigen nach Hause gebracht. So konnten die Eltern der beiden Jugendlichen direkt über das “Treiben” ihrer Söhne informiert werden.



Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.


Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell