Unipos bringt vereinte Positivität nach Europa

Berlin (ots/PRNewswire) – Die in Japan entwickelte App bringt aufstrebenden Wachstumsunternehmen Kultur zum Feiern

Unipos (https://unipos.app/en/), die vielfach ausgezeichnete App zur Unterstützung der Arbeitsmoral hat heute ihre Einführung in Europa bekannt gegeben. Die in Japan entwickelte Plattform wird derzeit von über 240 Unternehmen wie Lisk und Mercari verwendet und ist die am schnellsten an Verbreitung zunehmende Software für Echtzeit-Feedback und Anerkennung von Mitarbeitern weltweit.

Mit Hauptsitz in Berlin hilft Unipos ehrgeizigen europäischen Start-ups und wachsenden Unternehmen dabei, eine vereinte und positive Arbeitsumgebung aufrechtzuerhalten.

Aufbau von Unternehmenskultur

Einem kürzlichen Bericht1 zufolge, der Daten von über 25.000 Mitarbeitern weltweit analysiert hat, erhält nur ein Drittel der Arbeitnehmer Anerkennung für außergewöhnlichen Einsatz. Darüber hinaus fühlte sich nur ein Viertel am Arbeitsplatz hochgeschätzt. Eine Besorgnis angesichts der Tatsache, dass hochmotivierte Teams zu größerer Unternehmensrentabilität2 beitragen.

Unipos tritt für eine gemeinschaftliche und positive Arbeitsumgebung ein, die den Schlüssel zu kontinuierlichem Unternehmenswachstum darstellt. Diese fördert den Unternehmenserfolg und die persönliche Entwicklung, indem sie es den Mitarbeitern erleichtert, ihre Kollegen anzuerkennen und zu belohnen.Die App ermöglicht es ihnen, Erfolge in Echtzeit zu feiern, indem sie den Kollegen auf einer öffentlichen Zeitschiene virtuelle Boni verleihen und Lob zusammen mit positiven Rückmeldungen aussprechen.

Die App ist einfach in bestehende Workflows und Tools zu integrieren und baut eine positive Unternehmenskultur auf durch:

– Stärkung der Unternehmenswerte
– Verbreitung des Wissens, welche Arbeit in verschiedenen Teilen des
Unternehmens geleistet wird
– Aufdecken verborgener Talente unternehmensweit Erfolgsbilanz

Bisher hat die App über 14,8 Mio. Mal virtuelles Lob generiert und allein im vergangenen Jahr einen Zunahme an Benutzern in Höhe von 401 % und eine Abwanderungsrate von unter 0,5 % verzeichnet.

Takashi Sato, European Managing Director, leitet die Expansion in diesen neuen Markt und kommentiert: “Obwohl es völlig offensichtlich ist, dass Mitarbeiterengagement der Schlüssel für das Wachstum eines Unternehmens ist, kämpfen Führungskräfte und HR-Abteilungen damit, die richtigen Lösungen zur Behebung des Problems zu finden. Dies ist ein spannender Schritt für Unipos. Wir haben bewiesen, dass die Technologie in Asien funktioniert – und jetzt sind wir bereit, Unternehmenskulturen in Europa zu transformieren.”

Andries Bellemans, Head of HR bei Lisk, kommentiert: “Unipos bringt unsere Mitarbeiter und Teams einander näher. Es ist hilft dabei, Transparenz und Mitarbeiterengagement voranzutreiben. Wir haben ein erhebliches Mitarbeiterwachstum erlebt und wir brauchten neue Wege, um unsere Teams zusammenzuhalten und unsere Kernwerte zu fördern. Unipos hat uns dabei geholfen, dieses Problem anzugehen und eine Methode bereitgestellt, um sowohl die großen als auch die kleinen Erfolge zu feiern.”

Unipos ist in allen europäischen Märkten sofort verfügbar. Bitte wenden Sie sich an takashi_sato@unipos.me, um mehr zu erfahren.

Über Unipos

Gegründet von Serienunternehmer Tomoaki Saito im Jahr 2017, ist Unipos eine innovative Unternehmenskultur-App. Sie ermöglicht Unternehmenserfolg und persönliches Wachstum, indem sie es Mitarbeitern einfach macht, ihre Kollegen anzuerkennen und zu belohnen.Die App ermöglicht es ihnen, Erfolge in Echtzeit zu feiern, indem sie den Kollegen auf einer öffentlichen Zeitschiene virtuelle Boni verleihen und Lob zusammen mit positiven Rückmeldungen aussprechen.

Unipos war Gewinner der HR Technology Awards 2018, Work Story Awards 2018 und HR Awards 2018 und wird von über 240 Unternehmen weltweit genutzt, einschließlich Lisk. Die aus Japan stammende Unternehmensidee ist die am schnellsten an Verbreitung zunehmende Software der Welt für Echtzeit-Feedback und Anerkennung von Mitarbeitern.

Nachdem die App in ihrem ersten Jahr mehr als 14,8 Mio. Mal ein feierliches “Auf-die-Schulter-Klopfen” und einen Umsatz von 1,1 Millionen GBP generiert hat, wurde Unipos in Europa im Juni 2019 eingeführt.

Referenzen
1 https://www.tinypulse.com/hubfs/EE%20Report%202019.pdf
2 https://www.gallup.com/workplace/236366/right-culture-not-employee- (https://www.gallup.com/workplace/236366/right-culture-not-employee-satisfaction.aspx)
satisfaction.aspx (https://www.gallup.com/workplace/236366/right-culture-not-employee-satisfaction.aspx) Logo – https://mma.prnewswire.com/media/942098/unipos_Logo.jpg

Pressekontakt:

Luciana Ianari
Tel.: +44 (0)7544-347-202
luciana@milkandhoneypr.com


Original-Content von: Unipos, übermittelt durch news aktuell