Sky Media startet mit starker Werbeauslastung in neue Bundesliga-Saison

Unterföhring (ots) –

– Live-Umfelder am ersten Spieltag um 11 Prozent stärker
ausgelastet als in der Vorsaison, Sonderwerbeformen sogar um 27
Prozent
– Tipico, bwin und Krombacher sind die größten Werbepartner
– Jacques Raynaud: “Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste
Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer
Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen
hoch. Einen weiteren Wachstumsschub erwarten wir uns durch den
Einsatz von Augmented Reality und durch Werbeintegrationen auf
unseren Social Media Plattformen” Unterföhring, 14. August 2019 – Nach den Rekordzahlen beim Zweitligastart und Pokalwochenende startet am kommenden Wochenende auch die höchste deutsche Spielklasse in die neue Saison. Die Nachfrage bei den Werbepartnern ist wieder sehr hoch, der erste Spieltag ist in dieser Saison noch stärker gebucht als in der Vorsaison. Sky Media verzeichnet eine um 11 Prozent stärkere Werbeauslastung und sogar ein Plus von 27 Prozent bei den Sonderwerbeformen.

Zu den größten Werbekunden in der kommenden Bundesliga-Saison gehören Tipico, bwin und Krombacher. Tipico wird neuer Titelsponsor des Topspiels der Woche am Samstagabend um 18.30 Uhr (“tipico Topspiel der Woche”), sowie des Bundesliga Countdowns (Vorlauf der Samstagskonferenz). Krombacher bleibt Co-Sponsor der Samstagskonferenz und des Topspiels der Woche. bwin bleibt Titelsponsor des Formats “Alle Spiele, alle Tore – die bwin Highlight-Show”, das im Anschluss an die Live-Spiele ausgestrahlt wird. Neuer weiterer Co-Sponsor des Topspiels der Woche ist außerdem Procter & Gamble mit der Marke Gillette.

Die Deutsche Vermögensberatung, Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung, hat erneut ein umfassendes Sponsoring-Paket erworben und bleibt Titelsponsor der “Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse” rund um den Bundesliga-Samstagnachmittag. Als neuer Co-Sponsor am Bundesliga-Sonntag ist Storck mit der Marke Knoppers NussRiegel dazu gekommen.

Zu den buchenden Kunden der Sonderwerbeformen gehören unter anderem Toom (situative Live-Inserts), Sparkasse (Live-Split), Emirates (Super Six), Toyota (Ergebnis-Split), Mazda (Crawl), Falken Tyre (situative Super-Frames und Live-Frames) und Cosmos Direct (Live-Frames). Erstmalig in den digitalen Umfeldern auf Sky Go und skysport.de bucht der Autohersteller Adam Opel.

Sport- und Vermarktungschef Jacques Raynaud von Sky Deutschland: “Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen hoch. Neue Impulse erwarten wir durch Augmented Reality und Social Media”

Neuerungen: “Super Six”, Augmented Reality, Social Media

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet Sky Media die Werbeform “Super Six” nun auch in den Einzelspielen am Samstagnachmittag an. Die hohe Beliebtheit dieser Live-Split-Variante resultiert aus der aufmerksamkeitsstarken Platzierung im Live-Signal vorm Anpfiff der zweiten Halbzeit.

Sky Media plant Augmented Reality nach einigen erfolgreichen Integrationen verstärkter für attraktive und zum Programm passende Werbeformen und Sponsorings einzusetzen. Einige Werbekunden von Sky wie Jeep oder EA Sports haben ihre Werbebotschaften bereits via Augmented Reality in besonderer Form inszeniert. “Unser Ziel liegt darin, unserem Anspruch als moderner und innovativer Werbezeitenvermarkter gerecht zu werden”, so Jacques Raynaud.

Eine immer wichtigere Rolle spielen in der Vermarktung auch die Social Media Plattformen von Sky Sport. Aufgrund ihrer Performance lässt sich das Social Media Angebot optimal zur Verlängerung der TV-Sponsorings einsetzen. Sky Sport war laut des Social Media Dienstleisters Storyclash wiederholt das digitale Angebot in Deutschland, das die meisten Interaktionen gesammelt hat.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie den Onlineplattformen skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

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