The Global Governance Project: Evidenzbasiertes Hintergrundbuch kommt vor dem G7-Gipfel in Biarritz auf den Markt

London (ots/PRNewswire) –

– Im Vorfeld des G7-Gipfels in Biarritz am 24. und 26. August 2019
stellt das neueste Hintergrundbuch zu diesem Thema, G7 France: The
Biarritz Summit (G7 Frankreich: der Biarritz-Gipfel), Daten dazu
vor, wie gut die G7 ihre Versprechen erfüllen
– Die Bekämpfung von Ungleichheiten in allen Bereichen steht auf der
Tagesordnung an erster Stelle.
– G7 France: The Biarritz Summit wird den Staats- und Regierungschefs
beim Gipfel überreicht und an Interessensgruppen weltweit
verschickt werden. Während sich die Staats- und Regierungschefs der Welt darauf vorbereiten, sich in Biarritz zum 45. G7-Gipfel zu versammeln, wird die neueste Buchreihe zum Hintergrund der G7 mit wesentlichen Daten über die Fortschritte der G7 veröffentlicht. Die Bekämpfung von Ungleichheiten in all ihren Formen steht unter der französischen Präsidentschaft ganz oben auf der Tagesordnung. Das Buch verfolgt die Leistungen der G7 in allen Bereichen, von Wirtschaftswachstum und Klimaschutz bis hin zur Stärkung der Rolle der Frau und der nationalen Sicherheit.

Der diesjährige Gipfel basiert auf einem neuen Format, nach dem afrikanische Staats- und Regierungschefs, bedeutende Demokratien und wichtige regionale Partner eingeladen wurden, am Tisch Platz zu nehmen. Sie werden die fünf Prioritäten der französischen Präsidentschaft im Kampf gegen ungleiche Behandlung erörtern: Bekämpfung der Chancenungleichheit, dabei insbesondere die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter, des Zugangs zur Bildung und zu hochwertigen Gesundheitsdiensten; Bekämpfung von Ungleichheiten im Zusammenhang mit Umweltzerstörung; Maßnahmen zur Sicherheit und Terrorismusbekämpfung; Nutzung der Chancen, die sich aus der digitalen Technologie und der künstlichen Intelligenz ergeben; und Bekämpfung der Ungleichheit durch eine erneuerte Partnerschaft mit Afrika.

G7 France: The Biarritz Summit wird im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der G7-Forschungsgruppe vom Trinity College an der Munk School of Global Affairs der University of Toronto und dem britischen Verlag GT Media Group erstellt. Gemeinsam bilden sie das Global Governance Project (http://www.globalgovernanceproject.com/).

Die Publikation enthält Originalinhalte von führenden Politikern der Welt, darunter Italiens Premierminister Giuseppe Conte, dem Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker, Australiens Premierminister Scott Morrison, dem Präsidenten von Chile Sebastien Piñera und dem Präsidenten Ägyptens Abdel Fattah El-Sisi – die drei letztgenannten sind als Gäste eingeladen.

Das Hintergrundbuch untersucht die Tagesordnung im Detail mit progressiven Kommentaren, Dialogen und Handlungsaufforderungen von Leitern von UN-Einrichtungen, der Weltgesundheitsorganisation, der Internationalen Arbeitsorganisation, der OECD und Europol. Jeder Artikel taucht tief in die Probleme ein und bietet Lösungen für die Herausforderungen, die ein faires, gerechtes Wachstum und die Weiterentwicklung bedrohen.

G7 France: The Biarritz Summit kann man hier lesen: www.bit.ly/G7France (http://www.bit.ly/G7France). Teilen Sie die Publikation und die Compliance-Statistiken aus Ihrem Interessengebiet und nehmen Sie an der Unterhaltung auf Twitter @GloGovProj und @G7RG teil.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/961333/G7_France.jpg

Pressekontakt:

+44-(0)20-7608-5137
E-Mail: Connect@GG-P.org


Original-Content von: The Global Governance Project, GT Media Group, übermittelt durch news aktuell