Jedes Kind weiß, was die perfekte Höhle braucht

Köln (ots) – Neue Kampagne der Digitalagentur denkwerk für STIEBEL ELTRON zeigt Gefühl für das Thema Haustechnik und erinnert daran, was ein Haus zu einem Zuhause macht.

STIEBEL ELTRON steht für Spitzenprodukte im Bereich Haustechnik. Doch obwohl sich viele Kunden bewusst für die Traditionsmarke aus Holzminden entscheiden, sind die Kaufmotive weitestgehend rationaler Natur. Wärmepumpen, Durchlauferhitzer und Co. erzeugen einfach selten große Emotionen. Seltsamerweise, denn eigentlich sind es genau diese Geräte, die es zuhause wohnlich machen.

„Wer baut oder modernisiert hat meist tausend Fragen im Kopf. Dabei verliert man leicht aus den Augen, worum es eigentlich geht“, sagt Dominik Scholz, Leiter Online Marketing bei STIEBEL ELTRON. Baumaßnahmen rund um die eigenen vier Wände werden schnell zur Gefühlsachterbahn. Neben den Glücksmomenten gibt es natürlich auch Probleme oder sogar Sorgen. Das ist es, was Bauen ein Stück weit kompliziert und anstrengend werden lässt.

Aus diesem Gedanken entstand die neue digitale Kampagne. „Wir wollen damit einfach mal einen anderen Blickwinkel auf diesen Entscheidungswahnsinn anbieten“, sagt Roman Königsmark, Head of Planning bei denkwerk. „Denn eigentlich weiß doch jedes Kind, was ein Zuhause braucht. Kinder bauen sich Höhlen aus Stühlen, Decken und Kissen und sorgen damit intuitiv für Wärme, Schutz und Geborgenheit. Das macht ein Haus zu einem Zuhause. Und genau das macht STIEBEL ELTRON und unsere Kampagnenidee aus.“

Das Ergebnis ist eine gefühlvolle Kampagne – mit dem Ziel, die Haustechnik auf Basis erneuerbarer Energie zu thematisieren. So kann jeder Bauherr eine eigene Idee dazu entwickeln, wie er mit Hilfe der STIEBEL ELTRON Produkte für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung seine persönliche Wohlfühlhöhle erschaffen kann. Das Herzstück ist ein Film, der mit aufwändigen typografischen Rauminstallationen das emotionale Auf und Ab des Bauens inszeniert. Die Ausspielung erfolgt hauptsächlich über YouTube und Facebook, begleitet von einem Paket entsprechender Displaybanner für zusätzlichen Traffic auf der Website. Das Leitmotiv der Kommunikation ist die gemütliche, kindliche Höhle. Sie ist Sinnbild dafür, wie und vor allem warum man sich ein Zuhause baut.

Wie schon bei „Helfen mit Style“ mit Jérôme Boateng, einer Kampagne, die denkwerk für die DKMS konzipierte, wurde der Film von Studio Seidel in München produziert. Die Kernidee der Kampagne ist durch denkwerk in Zusammenarbeit mit STIEBEL ELTRON entstanden, die komplette digitale Umsetzung samt Media-Schaltung verantwortet die Digitalagentur.

Kampagnenseite: https://stiebel-eltron.de/de/home/magazin/zuhause-ist-wohlfuehlen.html

Kampagnenvideo: https://youtu.be/dC7V9fRqvk8

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