SWR trauert um Moderator Thomas Schmidt

Stuttgart (ots) – SWR1 Moderator Thomas Schmidt ist heute im Alter von 62 Jahren überraschend verstorben. Das hat seine Familie am Abend mitgeteilt. Thomas Schmidt war einer der beliebtesten Radio-Moderatoren bei SWR1 Baden-Württemberg und zuvor bei SDR3.

Programmchefin Carola Oldenkott: “Im Moment sind wir alle nur schockiert und können es nicht fassen. Für unsere Hörerinnen und Hörer sind wir ein Radioprogramm, aber SWR1 ist natürlich auch eine Familie, die sich seit Jahrzehnten kennt und wo natürlich auch viele Freundschaften entstanden sind. Wir haben einen guten Freund und Kollegen verloren und sind unendlich traurig.

Bekannt wurde Thomas Schmidt insbesondere als Erfinder und Stimme der Hörer-Hitparade Top 1000X. Viele Jahre moderierte Schmidt die Sendungen auf SWR1 “Guten Morgen Baden-Württemberg” und “Schmidts Samstag”.

Weitere Informationen unter http://x.swr.de/s/thomasschmidtverstorben

Pressekontakt:

Pressekontakt: Anja Görzel, Tel. 0711 929 11046, anja.goerzel@swr.de


Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell