POL-KS: Einbruch in Hofladen in Dörnberg: Täter erbeuten Tresor; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Habichtswald-Dörnberg (Landkreis Kassel): Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Donnerstag in einen Hofladen in Dörnberg eingebrochen und haben einen Tresor erbeutet. Die mit dem Fall betrauten Ermittler der Polizeistation Wolfhagen suchen nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Einbrecher ein Fenster zum Verkaufsraum aufgebrochen und waren so in das Geschäft in der Straße “Breiter Weg”, in dem sich auch einen Poststelle befindet, gelangt. Dort entwendeten sie gewaltsam einen im Regal verschraubten Tresor sowie Bargeld aus einer Schublade und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Durch die Auswertung von Überwachungstechnik lässt sich die Tatzeit momentan auf den Zeitraum zwischen 2:00 und 2:30 Uhr in der Nacht eingrenzen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 05692 – 98290 bei der Polizei in Wolfhagen oder unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell