Zigarettenautomat gesprengt – Festnahme

Vorfallszeit: 18.01.2020, 21:35 Uhr Vorfallsort: 02., Wehlistraße

Wien (OTS) – Gestern sprengten zwei Männer mit einem pyrotechnischen Gegenstand einen Zigarettenautomat und ergriffen danach zu Fuß die Flucht. Im Zuge der Polizeiintervention konnte einer der Beschuldigten (25; Stbg: Österreich) auf der Reichsbrücke angehalten und festgenommen werden, dem Komplizen gelang vorerst die Flucht. Zur Durchsetzung der Anhaltung wurden zwei Schreckschüsse abgegeben. Der 25-Jährige warf kurz vor der Festnahme einen Rucksack in die Donau. Dieser konnte kurz darauf durch Kräfte des See- und Stromdienstes der Polizei geborgen werden. Im Inneren befanden sich etliche Zigarettenschachteln sowie Teile des beschädigten Automaten. Die Ermittlungen zum Komplizen sowie zu anderen gleichartigen Sprengungen sind im Gange.

Landespolizeidirektion Wien – Pressestelle
Paul Eidenberger
+43 1 31310 72133
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender