POL-DA: Michelstadt: Kollision auf der Bundesstraße/Polizei sucht Lastwagenfahrer

Michelstadt (ots) – Am Dienstag (11.02.), gegen 12.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 47 zu einem Verkehrsunfall. Ein 22 Jahre alter Autofahrer befuhr die Strecke zwischen Rehbach und Steinbach, scherte auf die Gegenfahrbahn aus und übersah hierbei offenbar eine entgegenkommende 31-jährige Wagenlenkerin. Der 22-Jährige versuchte zwar noch wieder zurück auf seine Fahrspur zu lenken, kollidierte aber anschließend mit dem Fahrzeug der Frau. In der Folge fuhr er zudem auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen auf. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der vor dem 22-Jährigen fahrende Brummifahrer hat den Unfall vermutlich gar nicht bemerkt und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Sein Fahrzeug dürfte am Heck beschädigt sein. Er und ein weiterer, hinter dem verunfallten Auto fahrender Lasterfahrer, der als Zeuge in Betracht kommt, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer 06062 / 9530 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell